Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 15:11
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Träne :-) nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe habe ich mir gedacht, mensch, dass könnte glatt deine Geschichte sein...ich habe mir auch gewünscht nach dem ABi viel mit meiner Mama zu machen...aber das ging nicht weil sie schon im März unter starker Übelkeit und Kofschmerzen litt...auch ich musste zuhause NIE etwas amchen, bin verwöhnt worden wo es nur ging und ärgere mich heute auch darüber dass ich nie viel geholfen hab zu hause...ich sehe jetzt erst dass Mama sei ein Fulltime job ist.Meine mama hat vielleicht auch nur noch 1-2 jahre also ich weiß wie du dich fühlst...ich habe mit meiner Mama nicht viel übers sterben geredet, wir versuchen die Zeit zu genießen die uns noch bleibt und geben die Hoffnung nicht auf dass der tumor nie wieder zurückkommt....meine Mama ist der optimistischte mensdch den ich kenne....sie hat nicht einmal geweint seit der Diagnose und sagt jeden Tag, dass sie an diesem sch*** Tumor nicht sterben wird...dafür bewundere ich sie und versuche mir ein besipiel an ihr zu nehmen.
Ich bin mit meinem freund seit knapp 5 Jahrn zusammen...auch für ihn ist es sehr schwer meine Mama so zu sehen weil er ja eiegtnlich schon so gut wie zur Familie dazugehört, ich kann mit ihm darüber reden aber auch er reagiert emotional und nicht rational was die Sache nicht grad einfach macht. Meine Freunde trösten mich auch aber wie gesagt so wirklich nachempfinden können es nur die wenigsten und ich glaube auch niemand meiner Freunde kann sich vorstellen, den Gedanken zu haben, dass die eigene Mama in absehbarer Zeit sterben wird.

Ich dachte die zeit nach dem Abi wird die beste Zeit meines Lebens...ich bin jung habe keine Verpflichtungen...und dann kam alles schlag auf schlag und ich wurde über Nacht so richtig erwachsen....
Mein bruder ist 17 und auch er blockt total ab.Ich habe mit ihm nicht darüber geredet....er tröstet mich wenn ich weine aber selbst sagt er mit keinek Wort wie es ihm geht....woran das liegt weiß ich nicht....wie geht denn dein bruder mit deiner mama um??Ich habe Angst dass mein bruder irgendwann in ein loch fällt...verstehst du und sich was tut weil er nie darüber geredet hat...

So aber zum Schluss habe ich noch ein´paarFragen an dich:wo kommst du her?Welche Ausbildung machst du und hast du ICQ??

Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße