Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 16:34
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Vielen Dank für Eure Antworten, bei Euch ist man echt gut aufgehoben

@Silivana: Die Narbe stört mich eigentlich nicht gross; ich habe lange Haare und kann sie dadurch schön verstecken. Manchmal erschrecke ich halt noch ein wenig

@Claudia: Danke für Deine netten Worte! Uuuh, Du bist noch so jung! Ich habe ein wenig in Deiner Geschichte gestöbert, das klingt ja wirklich ähnlich. Meine Chirurgin hat mir die Narbencreme Keli-med verschrieben - mit dieser massiere ich selber jeden Tag die Narbe. Es ist ja auch schon wesentlich besser geworden (Auto fahren geht wieder). Zwei Mal die Woche bin ich noch in der Physiotherapie, in welcher die Narbe mit Ultraschall bearbeitet wird. Ausserdem kriege ich Massagen, die tun meistens richtig gut! Mit dem Gehörgang habe ich keine Probleme (wenigstens etwas). Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? Im Gesicht selber habe ich keine Narbe, der erste Nachschnitt konnten die Ärzte direkt in die Hautfalte zwischen Ohr und Gesicht legen - schön versteckt! Oh, das mit den Fotos würde mich sehr interessieren.

@Silleke: Mein Melanom war ebenfalls atypisch. Mein Dermatologe hat sich sogar noch bei mir entschuldigt und erzählt, er wollte das zuerst gar nicht untersuchen lassen. Bis zur Neck Dissection war ich eigentlich immer der Meinung, die haben da was verwechselt... Aber irgendwann, als man hier und da ein wenig was gefunden hat, war es dann doch klar. Ich habe erst vor zwei Wochen von meinem Onkologen die Patientenberichte verlangt - da ist es mir das erste Mal "so richtig eingefahren". Vorher hatte ich gar keine Zeit, um mir über alles viel Gedanken zu machen...

Viele regnerische Grüsse
Daniela