Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 20:03
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

@Sani
Die Leute waren uns eh schon immer.... aber ich seh sie schon und ihre "freundlichen" Gesichter, die Reich-Ranitzkis unseres Dorfes

Der Stein ist ein Naturfels, fast die Form eines "Hinkelsteins" er hat tolle Farben und wirkt wie ein fließender Wasserfall, grau-rosa-weiß Töne mit einer silber Glimmerader. Er ist unbehandelt mit vielen Ecken.
Der Fels wird etwas eingekürzt und aus den dadurch entstehenden Brocken wird die Grabumrandung gelegt, der größte "Brocken" kommt rechts in die Ecke und darauf kommt die Laterne.
Zwischen den Brocken werde ich 4 versch. Sorten Hauswurz pflanzen.
Links und rechts neben den Fels kommen ganz ausgefallene Farne.
Einer ist lila/schwarz mit blutroter Ader und die Außenspitzen silber.
Der Andere ist silber mit grün und hat auch rote Adern.
Um den Laternenstein kommt weißer Lavendel, immer abwechselnd mit Bärenfellgras und für die Mitte vom Grab habe ich schon einen bepflanzbares Rebenkreuz bestellt, dies wird mit Lavasteinen und silbener Hauswurz gefüllt, die Ableger sind bald groß genug.
Mehr wird es nicht. Es soll natürlich, ehrlich und schlicht sein aber mit der Note meines Vaters.
Auch der Fels mit allen Ecken und Kanten paßt perfekt denn er war "unser Fels in der alltäglichen Brandung"
Mein Dad und ich hatten schon immer den gleichen Pflanzengeschmack und als ich die Pflanzen im Katalog zusammenstellte, mußte ich sogar lächeln- weil ich fühlte, diese und genau diese hätten ihm gefallen.
Das war ein sehr schönes Gefühl.
Da ich ein Teil von ihm bin, kann er ja nicht wirklich ganz sterben denn ich habe auch viel Gedankenmodelle von ihm übernommen und auch vieles was mir Freude macht oder mich fasziniert, habe ich von ihm "geerbt".
Daran denke ich oft und gerne

Danke, daß Du Dich für den "Garten" der Liebe und Dankbarkeit" interessiert hast, wenn es fertig und gut angewachsen ist ca. Ende August, werde ich vielleicht mal ein Bild einstellen.

Knuddel
Heike

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von HeikeF (11.07.2007 um 20:09 Uhr)