Ihr Lieben alle,
wow, was ist bei uns tolles Wetter, ich hab hier gleich verkündet, dass mir viiiiel zu heiß ist zum Fenster putzen (war eigentlich dringend nötig

)
So hängen wir gemütlich hier rum, die Bengels sind grad erst aufgestanden, mein Mann fährt jetzt einkaufen. Ich will dringend ein paar Antworten hier geben und räum dann wenigstens notdürftig auf.
Liebe Doro, Deine Worte freuen mich, ja ich bin auch glücklich über meinen wiedergekehrten Optimismus, ich kann gar nicht mehr verstehen, warum ich derart abgebaut hatte. Naja, verstehen kann ich natürlich schon, dass ich aber so gar keine Kraft mehr hatte, mich dagegen zu stemmen.......
Nun passts wieder, Gott sei Dank.
Und streiten wir nicht über die "Oberhäupter",

einigen wir uns darauf, dass wir uns alle hier mögen und wir alle immer gerne voneinander hören, weil wir uns gegenseitig Mut machen können.
Extra für Euch nehme ich meinen Laptop mit nach HH , ich will wissen, was es mit dem CT gegeben hat. (Und meine Bengels sind froh, dass ich das Teil mithabe, die wollen nämlich abends im Hotel damit spielen....

)
Liebe Michaele,
ich freue mich doll, dass Du alles hier lesen wirst und wir wieder ab und zu von Dir hören werden.
Ja, dass Dein Sohn eine Lehrstelle hat, hattest Du schon mal geschrieben. Das ist eine Erleichterung, nicht wahr, wenn man weiß, wie es im Leben der Kinder weiter geht.
Und Du, zoff Dich bloss nicht mit Deinem Männe wegen Deines Vaters. Ihr habt alle in den letzten 3 Jahren viel Nerven gelassen, auch Dein Mann. Kein Wunder, wenn auch er mal sauer wird. Ich hoffe, es ist alles wieder in Butter.
Sag mal, Deine Schwester, hat die ihre Zwillingsbande nicht so sehr im Griff, dass die Dich mal unterstützen kann bei Deinem Vater? Ja, ich weiß, Du wohnst im gleichen Haus, aber DU gehst ja auch noch arbeiten.
Kann sie nicht ab und an Deinen Vater als BAbysitter, als wichtigen Opa einspannen? Mein Vater ist immer gerne mit seinen Enkelkindern spazieren gegangen, so durch die Felder und hat ihnen die Natur erklärt. Also meinen Kindern war irgendwann klar, dass der Rotkohl nicht in Iglu-Tüten wächst, sondern wie das ganze auf dem Feld aussieht.
Ich hätte da nie im Leben die Geduld für gehabt. Vielleicht wäre das ja auch eine Lebensaufgabe für ihn.
ABer egal ob dies oder doch eine andere FRau, Hauptsache, die Verantwortung liegt nicht mehr ständig auf Deinen Schultern, das wäre wichtig.
Und selbstverständlich hat die Suche nach einer neuen Partnerin nichts, aber auch gar nichts mit Deiner Mutter zu tun, ist doch selbstverständlich, dass Du NICHT nach einem Mutter-Ersatz guckst. ABer darum gehts auch gar nicht, es geht für Dich nur noch um Arbeitserleichterung gehen. Und dann nix wie ab ins neue Haus und ins Neue Leben. Ich freue mich da für Dich. Du hast es verdient.
Liebe Silke,

, na Du hast ja Talente.... ich wünsch Dir auch sonst alles Liebe und Gute.
Liebe Elke, kannst Du mal Piep machen? Die Kerze brennt jedenfalls, und brennt und brennt und brennt.
Liebe Alex, joelg, Simone, Uschi und natürlich Elli, für Euch ein sonniges Wochenende mit ner Menge Erholung. Liebe Grüße Erle