Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 16:29
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr alle,

ich habe mal wieder keine guten Nachrichten.
Ich weiß nicht, wie die Röntgenbilder ausgefallen sind. Ich habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat heute schon mit Mama gesprochen und weiß daher, dass zumindest die Blutwerte in Ordnung sind.
Aber meine Mutter kann anscheinend nicht mehr gut ohne Sauerstoff. Heute Nacht wollte sie wohl versuchen, ohne die Stöpsel in der Nase zu schlafen. Doch dann bekam sie solche Atemnot, dass sie den Arzt rief.
Wenn sie also entlassen wird (was hoffentlich bald passiert), wird sie wohl auch zu Hause Sauerstoff bekommen.
Da nun aber die Blutwerte okay sind, kommt die Atemnot wohl nicht von der Lungenentzündung…
Ich kann einfach nicht fassen, dass das alles wirklich passiert. Es kommt mir manchmal so unwirklich vor! Wie einer meiner wirren Träume. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
Ich merke in letzter Zeit, dass ich anfange, auf gesunde Menschen wütend zu werden. Ich sehe mir die lachenden Leute an, die in der Stadt an mir vorbeigehen und frage mich, wieso DIE so gesund und vergnügt sein dürfen. Ich weiß, dass das ungerecht ist; ich weiß schließlich nicht, was diesen Menschen vielleicht schon alles widerfahren ist oder noch widerfahren wird. Und ich will ja ganz bestimmt nicht, dass alle Menschen auf der Welt krank und traurig sind!
Aber dennoch bleibt ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Es scheint mir so unfassbar, dass es Menschen gibt, deren Alltag nicht von Angst, Sorge und Traurigkeit bestimmt ist.

Kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder schnappe ich langsam über?

Ich schnapp mir jetzt wohl den nächsten Roman. Lese in letzter Zeit so viel wie schon lange nicht, aber es lenkt mich wirklich gut ab. Und dann werd ich wohl heute Abend meine Mitbewohnerin mal wieder zu einer Massage nötigen. Die Gute, die würd ich auch gegen nix eintauschen! Ist ein echtes Goldstück!
Liebe Grüße an alle hier (wird’s bei euch auch schon wieder wolkig? Hätte ja gerne mal ein richtig schönes Gewitter…. Jaaaa!!)

Katrin