Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr Goldschätze,
es kann sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde, deswegen wollte ich euch kurz Bescheid sagen.
Meiner Mutter geht es schlechter. Sie will keinen Besuch mehr, außer von meiner Schwester, meinem Papa und mir. Sie will auch nicht mehr aus dem Krankenhaus raus, weil sie zu große Angst hat. Die Atemnot wird immer schlimmer, und auch das Sprechen strengt sie sehr an.
Ich fahre nun schon morgen Mittag nach Hause, und wann ich wieder nach Münster komme, weiß ich noch nicht.
Wir müssen uns jetzt wohl auf das schlimmste einstellen. Ich erbitte mir gar nicht mehr viel, aber ich bitte Gott (oder wen/ was auch immer) doch darum, meiner Mutter wenigstens Leid zu ersparen.
Wenn ich dies schreibe, klingt es so gefasst. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich innerlich ziemlich aufgewühlt bin. Ein bisschen glaube ich auch, dass ich das alles noch gar nicht richtig verstanden habe.
Ich weiß wohl, dass die Frage nach dem Warum nie eine befriedigende Antwort bringen wird. Sie lässt sich nur leider nicht immer unterdrücken.
Ich weiß, dass ihr alle an mich denkt. Vielleicht melde ich mich ja auch schon bald wieder …
Ich weiß es einfach nicht.
Seid alle ganz herzlich umarmt, und alle die noch kämpfen: lasst euch durch das, was ich hier geschrieben habe ja nicht entmutigen!!
Liebe Grüße,
Katrin
|