Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #748  
Alt 20.07.2007, 22:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Sodele, da bin ich wieder...............und im "alten Outfit"! Grün, die Farbe der Hoffnung!!!


Was möchte ich damit sagen: nach den Irrungen und Wirrungen habe ich in der letzten Nacht keine Auge zugemacht...................meine Gedanken kreisten! Und, wieder einmal scheinen meine Gedärme Lambada zu tanzen, aber, das macht nicht's !
Aber ich bin zu der Meinung gekommen, das ich meine Ziele eigentlich nicht neu definieren muß, es sind die gleichen geblieben! Gut, da ist das Wort Palliativ, ein Sch...... Wort mit dem ich lernen muß umzugehen! Vorher hat sich alles etwas "gefälliger" und "Kugelrund" angehört! Mit dieser neuen Tatsache allerdings, das ist mir im Laufe des Tages immer bewußter geworden, werde ich genauso weiterkämpfen und genauso weiter leben müssen! Ich weiß eben das selbst wenn ich jetzt in Remission kommen sollte (das ist mein primäres Ziel) irgendwann ein weiteres Rezidiv ansteht! Aber warum in "Dreiteufelsnamen" soll ich mir jetzt schon den Kopf zerbrechen, ich kann es nicht beeinflussen, das ist mitunter das Einzigste was Fakt ist! Und........es gibt also doch noch ein anderes verflixtes 7. Jahr! Ich muß mich der jetzigen Situation anpassen und versuchen das Beste daraus zu machen! Es fällt mir nicht, wie es hier scheint, so leicht! Doch, habe ich eine andere Alternative: nein!Also wird so weitergehen wie bisher, und ich werde umdenken und weiterhin nach Vorne schauen und mein Ziel versuchen nicht aus den Augen zu verlieren. Ich kann jetzt nur die Dinge nehmen die ich bekomme - und, die Chemo schlägt ja an, warum also im Moment negativ denken!
Ich möchte auch nicht mit vielen Illusionen hantieren - neue Medikamente - neue Studien etc., die wachsen ja nun auch nicht gerade wie Pilze aus der Erde, und es wäre sehr leichtsinnig und unrealistisch!
@flautine: ich werde weiterhin nach Vorne schauen, und ich gehe tatsächlich davon aus, das an der Lunge nur(?) die Entzündung ist. Es war übrigens der re. Ober,- und Unterlappen, nicht der Mittellappen (aber das nur am Rande, nicht weiter wichtig!) Heute habe ich in Ruhe die Berichte nochmals in mich aufgenommen und versucht unter,- einzuordnen. Es ist mir, so glaube ich im Moment, schon recht gut gelungen.
@Peter: ich danke Dir für Deine Wünsche! Bislang bin ich nach jedem Punch wieder aufgestanden und habe meinen persönlichen Weg gefunden. Ich denke, so genau wird es im Ergebnis auch heute sein! Danke!!!
@Rutschie: dir ersteinmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite her - die Zeit muß ja nun sein
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche: die Zeit der Tränen ist seit heute morgen gewichen, ich habe Platz gemacht für meinen perönlichen "Schlachtplan"! Alles zu seiner Zeit: jetzt muß ich schauen das ich mein erstes gesetztes Ziel erreiche! Verdammt: genau das werde ich!!!
@ Helga: Du hast recht: ich besinne mich wieder auf meinen Kampfgeist den ich keineswegs in der Klinik gelassen habe! Danke Dir!
@ meene kleene Ulli
Ich kann mich genau Deinen Worten anschließen: die Chemo greift und ich WILL die Remission erreichen!!!
Ich weiß das ich Dich immer im "Schlepptau" habe, dafür danke ich Dir!
@ Bellinda:
Liebe Bellinda, dieses Gedicht ist ja passend wie die berühmte "Faust auf's Auge! Es passt so gut, und es gefällt mir ausgezeichnet! Es ist wunderschön!
Ich danke Dir dafür und für Deine ständigen Unterstützungen, die mir sehr wertvoll geworden sind - wie alle anderen natürlich auch!
Tja, und aus einem besonderen Anlass möchte ich mich zudem bei Dir liebe Beate, bedanken! Du weißt wofür - die PN werde ich natürlich noch beantworten, das hat heute am Tage keinen Platz und Raum gehabt! Alles zu seiner Zeit, das ist meine Devise: und ich mußte erst einmal meine Gedanken ordnen!


Hier an dieser Stelle möchte ich jetzt letzendlich auch noch ein paar Grüße von Doris reinbringen! Doris ist noch immer in der Bestrahlung! Es sind weitere motorische Problem aufgetaucht, insgesamt geht sie jedoch mit der jetzigen Situation schon sehr gut um. Gestern fielen ihr durch die Ganzkopfbestrahlungen auf einmal alle Haare aus - dies ist jedoch für sie kein Problem. Mit dem PC hat sie leider im Moment etwas mehr Probleme, so werde ich euch ab und an einfach hier reinschreiben was es neues von Doris gibt! Ich denke es ist in Ordnung für Beide Seiten - oder?

Euch allen möchte ich jetzt noch einmal danken, inzwischen setze ich mich auch mit alternativen Therapien auseinander und stelle die Frage was regulär noch alles so in Frage käme? Nun, für Tipps und dergleichen wäre ich euch dankbar! All das werde ich dann mit den Ärzten in Köln und mit der Tumorärztin hier in Aachen besprechen. Auch werde ich "Second option" in Freiburg anschreiben und anfragen - die Unterlagen vorab dorthin schicken. Dort wird an 2 Tagen getestet was evtl. noch möglich ist. Das einzige Gift was ich mir jetzt nicht leisten möchte ist Stagnation!

Auch schlechte Nachrichten bekommen mit etwas Zeit einen neuen Sichtwinkel, es werden sich andere Wege öffnen die mich aus der vermeintlichen Einbahnstraße holen werden, daran glaube ich einfach fest!


Also: euch allen jetzt noch einen schönen Abend - und vorab schon ein schönes sonniges Wochenende!


Liebe Grüße verbunden mit einem dicken Danke
@ all


Ina

Geändert von struwwelpeter (21.07.2007 um 12:07 Uhr)