Thema: Der Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 22:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: Der Wahnsinn

Meine liebe Christine:

traue Dich ruhig zu fragen, jede Frage ist legitim, und es macht mir nichts aus in Köln anzufragen! Du kannst auch weiterreichende Fragen stellen, ich leite sie in Köln weiter. Die Ärzte sind dort für mich einfach Beispielhaft: sie nehmen sich auch Zeit für Fragen, die mit der direkten Behandlung nichts zu tun haben!
Es würde mich sehr freuen wenn Du am Montag die "Kurve" bekommst und das Telefon als "Rettungsanker" nutzt. Hast Du den Termin, wird es Dir auch schon etwas besser gehen, Du wirst merken das Du einfach auf dem richtigen Weg bist!
Und dann steht da etwas, was ich auch versuchen möchte zu beantworten!!!

Wie schaffe ich es in der Gegenwart zu sein?????

Nun, alles was ich in meinen Händen halte ist die Gegenwart!
Alles, wonach ich meine Arme versuche auszustrecken ist das Morgen!
Alles das, was ich mir selbst wünsche, kann ich nur mit meinem eigenen Willen erreichen!
Dazu ist es notwendig, das ich meinen eigenen "Schweinehund" überliste!
Das was Morgen kommt kann ich evtl. noch planen, alles was in der Zukunft liegt, beäuge ich, aber ich kann nicht darüber verfügen. Und, wer kann das schon?

Es ist sicherlich nicht so wie Du vielleicht denkst!
Meine Ängste sind da und sie sind riesengroß! Aber ich versuche sie zu bündeln, sie zuzulassen und nicht zu verdrängen!
Mein "Allerwertester" geht auf ebenso zeitweise auf "Grundeis"! Das ist normal: auch ich muß mich wirklich erst mit den neuen Fakten zurechtfinden. Und selbst wenn meine Ziele die gleichen geblieben sind, so gehen meine Gedanken genau wie die Deinen oft mit mir durch!
Aber ich möchte es nicht zulassen, das es nur noch Ängste in meinem Leben gibt: also suche ich mir alle möglichen und evtl. auch unmöglichen Dinge, die mir nur einen Hauch von Hilfe - Stütze sein könnten. Im Ausschlußverfahren werde ich sehr schnell erfahren, welche Wege mir noch zur Verfügung stehen!
Die Angst ist da, ich möchte es allerdings nicht zulassen das sie von mir Besitz nimmt, zuviel Zeit beansprucht sie eh schon! Ich möchte ein buntes Leben!
Und, wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, ich würde die Kärung fordern! Was ändert es: Wissen ist etwas womit man arbeiten kann, auch Du! Angst ist etwas was Dich lähmt, und dabei wolltest Du doch LEBEN!
Soviel zur Gegenwart: mache Dir das Heute und auch das Morgen leichter, was dann kommt kannst Du evtl. immernoch in eine vernünftige Bahn lenken!

Liebe Christine,
Bellinda hat es treffend beschrieben: gehe die verschiedenen Wege und Du wirst erkennen das jeder einzelne davon richtig ist! Deine - unsere Geschichte(n) müssen auch aufgearbeitet werden! Das war kein "Regenschauer", der mal eben so an uns vorüber gezogen ist!

Dir alles Liebe, steh' auf und fordere mehr für Dich!

Dieses Bild kann man auch anders interpretieren: mache Dir Deine eigenen Wege frei - entferne die Schranken der Angst!

L.G. Ina

Geändert von struwwelpeter (22.07.2007 um 23:49 Uhr)