AW: Umfrageerstellung
Barbara,
Haettest mir von Lummerland eher erzaehlen sollen. Nun habe ich meinen Flug nach Deutschland gebucht. Abfahrt: 8. August - zureuck : 20. September. Ihr werdet also lange Ruhe vor mir haben. Erholt Euch dann von mir and meinem Gelaber.
Aber Barbara, wollte Dir noch was interessantes erzaehlen. Hatte meine Tochter heute Deinen Beitrag vorgelesen, der gute zwei Zeilen verengliscter Worte enthielt. Sie sagte mir dann, auch in Frankreich wuenscht man sich "bon weekend", aber NICHT in Quebec. Sogar die Computersprache in Quebec ist ins franzoesiche uebersetzt, bisher nicht bestehende Woerter werden dann neu erfunden, auch in franzoesich. Sie hat ja die letzten 2 Jahre in Montreal gewohnt und hat seit einem Jahr bei dem Biotechnology Institute of Canada gearbeitet, in franzoesisch und englisch.
Sie sagte dass es sehr schwierig ist die ganze Cumputersprache in franzoesich zu verstehen, selbst die Quebecois haben damit Schwierigkeiten, aber die lassen nichts von der englischen Sprache rein.
(Ist auch im Gesetz dort schon festgelegt). Also die hosten nicht , USB stick gibt es auch nicht, die tastatur hat auch kein Backspace und kein delete. Ich fand das sehr interessant.
Christel,
Auch meine Kinder haben nie rumgeschrien, ich finde aber im allgmeinen dass viele Eltern heute nicht das Wort "Disiplin" kennen, ist wohl unmodern geworden. Bei mir ging es genauso wie es schon bei meinen Eltern ging, wenn wir irgendwo waren, brauchten die mich nur anzugucken, der Blick sprach tausend Worte. Da brauchte nichts geredet zu werden. Aber zu Hause hoerte man was man verkehrt gemacht hat. Und so habe ich es auch mit meinen beiden gemacht, man will sie ja auch nicht in Gegenwart anderer anschnauzen. Mein Mann brauchte immer nur eine Augenbraue hochzuziehen, das reichte vollstaendig. Ach, was waren wir schreckliche Eltern.
Aber meine Kleine is trotzdem gestern nach Hause gekommen, hat ihren ganzen Haushalt abgeladen und wir sind immer noch am AUfraumen um fuer alles Platz zu finden. Ich hoffe nun, dass sie mal eine dauerhafte Stelle findet und ein paar Jahre an demselben Ort bleibt. Dann koennen wir den ganzen Kram endlich loswerden.
Es ist Sonntag Abend, werde nun meinem wohlgeordneten Abfall vor die Tuer schaffen und dann fuer meinen walk gehen. Leider ist es noch sehr heiss, Wetter fuer den Liegestuhl, nicht fuer Turnschuhe.
Have a great Monday