Liebe Linnea,
tröst, schupper,
tut mir so leid für Dich. Und ich hab auch noch gesagt: nimm was zu essen mit, sorry für Dich.
bei mir hat sich noch im Krankenhaus ein Herzproblem herausgestellt und da haben alle Ärzte gemeinsam beschlossen, dass ich Carboplatin mono bekomme. (hier gibt es eine Tumorkonferenz der verschiedenen Fachärzte die die therapie besprechen).
Taxol durfte ich wegen der Cardiotoxizität nicht bekommen. Ich war im Krankenhaus mehrmals bei den Kardiologen, und meine Lunge war auch angegriffen, das war aber wohl eine Folge der überraschend langen Op.
Die Ärzte im Krankenhaus wollten dann noch eben mal einen Herzkatheter legen, da hab ich nicht zugestimmt, nun steht im Entlassbericht: Patientin verweigert Untersuchung... Mein Hausarzt bestärkt mich aber darin den Herzkatheter erstmal nicht machen zu lassen. Ich schlucke jetzt fürs herz betablocher und ACe hemmer, die machen auch den blutdruck niedriger. nachdem ich mein ganzes bisheriges Leben niedrigen blutdruck hatte, hab ich seit der Krebsdiagnose hohen. Das hat sich leider auch nicht daurch geändert, dass ich mitlerweile nicht mehr so verschreckt bin wie zu Anfang
Ich hab/hatte? auch "nur Figo 1a". Da ist Carboplatin mono eine echte Möglichkeit. Bei 1a gibts Chemo manchmal gar nicht, mein Tumor war aber groß, G2 und ich bin "so jung" sagten die Docs, dabei war ich schon 45
Nach mehreren längeren Beratungen hab ich dann die Chemo gemacht.
Hast du "zur Chemo" Medikamernte gegen die Übelkeit bekommen? Ich hatte immer Aloxi und Fortecortin als Infusion und Emend als Tbl.vorher, dann Emend und Dexamethason und Granisetron weiter an den nächsten Tagen. Deshalb hatte ich zwar dolle Verstopfung aber Fressattacken statt Übelkeit.
Und für den Magen noch Omeprazol Kapseln.
Ach liebe Linnea, ich hoffe sehr, dass Du Dich bald erholst!!!
mit besten Wünschen
Birgit