AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Erle!
Danke für Deine Worte.
Ich stehe da einfach hilflos da. Habe eine Ausbildung in Krisenintervention. War jahrelang ehrenamtlich beim KIT Stuttgart. Es ist einfach was anderes anderen zu helfen und dann plötzlich selber mit so einer Situation konfrontiert zu werden, in ein Loch zu fallen. Wir sind fünf Brüder und haben ein sehr intensives Verhältniss zu unseren Eltern. Eigentlich wollten wir diesen Sommer noch ein gemeinsames Wochenende (ohne Partner und Kinder) mit unseren Eltern verbringen. Aber mein Vater hat in den letzten zwei Wochen massiv abgebaut. Wir wissen jetzt nicht ob wir ihm das noch zumuten können. Er ist richtig kraftlos geworden. Kann sich auch sein Essen selbst nicht mehr richten. Meine Mutter wird am Montag an der Schulter operiert. Wir müssen jetzt danach schauen, dass zumindest tagsüber immer jemand bei Papa ist. Auch ist es schwer, meinem Sohn (8 Jahre) das ganze zu erklären.
Letztes Jahr starb ein Kollege von mir an Lungenkrebs (40 Jahre alt), dieses Frühjahr ein anderer bei einem Verkehrsunfall (23 Jahre alt). Es ist schwer, weiterhin die Kraft zu finden.
Markus
|