Diagnose Lungenkrebs
Hallo ihr Hasen,
meine Mutter kriegt wieder Chemo!
heute vormittag kam Ärztin mit Ergebnissen von CT. Beide Lungenflügel voll. Soll angeblich kein bronchiolo - alveoläres Karzinom mehr sein, sondern ein Adeno - Karzinom (ist auch großzellig). Drückt auf irgendwelche Drüsen, die dann den Schleim produzieren, der ihr so zu schaffen macht.
Jedenfalls kamen mein Vater und ich nachmittags, und da sagte Mama, dass sie noch heute nachmittag mit Chemo anfangen wollen. Und hat dann geweint. Sie sagte, entweder sie erstickt demnächst, oder sie versuchen noch eine Chemo.
Ich bin durcheinander. Und ich bin stinksauer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Mutter überfahren wurde.Versuchen jetzt nach Kräften zu vermeiden, dass es ihr so schlecht geht, wie beim letzten Mal. Davor hat sie Riesenangst!
Christa, dieses Orthomol, was deine Mutter kriegt, ist das so ne Art Vitaminpräparat? Vielleicht wäre es was für meine Mutter.
Bis Montag kriegt sie jetzt Infusionen, und wenn alles nach Plan geht, soll sie eigentlich Mittwoch nach Hause.
Habe die Ärztin auch nach Hyperthermie gefragt, weil Chemo in Kombination mit dieser besser wirken soll.
Kriegte aber irgendwie nicht die befriedigende Antwort, wie ich mir dachte.
In Minden (wo meine Mutter jetzt liegt) ist aber auch ein Arzt, der Chemo in Kombi mit Hyperthermie ambulant macht.
Werden uns da mal erkundigen, ob das was wäre. Dann kann sie den nächsten Zyklus vielleicht da machen.
Pedi, Hammelburg hört sich wirklich toll an. Die Entfernung wird meine Mutter auch verschrecken, fürchte ich. Aber wenn sie diesen Zyklus geschafft hat und zu Hause ist, werde ich ihr davon mal erzählen. Vielleicht ist es ja eine Chance.
Ach Christa, wenn ich von deiner Mutter höre, schöpfe ich auch ein bißchen Hoffnung, dass die Chemo vielleicht auch bei meiner Mutter noch ein bißchen helfen kann. Deine Mutter hat doch auch ein Adeno, oder?
Na, und mal abgesehen davon freue ich mich natürlich so oder so über gute Neuigkeiten! Ich drück deiner Mutter ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
Ich mach jetzt erstmal Schluss. Gucke später nochmal rein.
Gruß,
Katrin
|