Diagnose Lungenkrebs
Hallo zusammen,
heute ist mir das Herz mindestens ein Zentner schwer.
Meine Mutter hat heute den zweiten Tag Chemo gekriegt und sich schon übergeben. Mein Papa und ich waren zu dem Zeitpunkt grad da, und ich schwöre, diesmal ist mir das Herz wirklich gebrochen.
Ich bin so stinksauer. Die Ärzte wußten doch, dass es meiner Mutter nach diesen Chemo - Mitteln mega - scheiße geht, es sind schließlich dieselben wie beim letzten Mal. Warum probieren sie dann nicht was anderes? Oder sorgen wenigstens besser vor, damit ihr gar nicht erst so schlecht wird?
Montag früh geh ich mit meinem Vater zu unserem Hausarzt. Ich hoffe, dass er uns diese Dronabinol- Tropfen aufschreibt. Und ich hoffe, er das auch kann; nicht, dass bestimmte Patienten die nicht nehmen dürfen! Das wäre großer Mist. Suche gleich nochmal im Internet, ob ich was finde.
Ich bin mir über Sinn und Unsinn dieser Chemo nach wie vor nicht im Klaren. Bringt diese Quälerei jetzt noch was?
Heute Nacht ist meine Mutter zur Toilette, und schon der Weg ist inzwischen zu weit. Sie bekam ziemlich schlimme Atemnot. Der Pfleger hat sie dann gehört, und sie bekam eine Spritze. Später kriegte sie eine Infusion, in der Morphium war. Davon wird man ein bißchen benommen und der Körper entspannt mehr. Man empfindet die Atemnot dann nicht mehr so.
Morgen werde ich wohl länger im KH bleiben als heute. Meine Mutter hat es erlaubt. :-)
Mein Vater kann nicht so lange sitzen wie ich und ist irgendwann kaputt. Wenn alles klappt, kann er morgen vielleicht mit meiner Tante nach Hause fahren, und ich bleibe noch bei meiner Mutter.
Sie denkt immer, bei ihr sei es langweilig, weil sie momentan auch nicht so viel sprechen kann und viel rumliegt.
Pff, das ist ja nun völlig egal. Wir erwarten doch kein Unterhaltungsprogramm.Ich will ja bloß da sein und ihr ein bißchen den Rücken krabbeln.
Ich wünschte, es wäre schon wieder morgen nachmittag!
Viele liebe Grüße,
Katrin
|