Hallo Viola!!
Habe gehofft, daß ich heute noch etwas von dir höre und bin deshalb nochmal zurück ins Internet.
Vielen Dank für deinen Eintrag!!
Leider ist mein papa seit vielen Jahren Alkoholiker und das obwohl er noch so jung ist(wird 46)
Er hat 2001 einen entzug gemacht und war dan ganze 3 Jahre trocken.
Dann wurde er leider rückfällig und hat 2006 nochmal eien entzug gemacht, der aber nicht mal 1 Monat half.
Er hat Bier und leider auch immer öfter Schnaps getrunken und ist zudem starker Raucher.
Ich habe viel mit ihm geredet und ihn auch jetzt gebeten, auf den Alk zu verzichten, was er mir auch zugesagt hat, aber er schafft es nicht.
Im KH haben die nicht gecheckt, daß er Alkoholiker ist, die haben mich gefragt, ob er denn trinke nachdem ich mich bezüglich Entzug bei den Schwestern erkundigte.
Ich dachte mir, die werden ihn"niederhlaten" und Beruhigungsmittel bzw. andere Medika zwecks Entzug geben, aber nein!
Manchmal denke ich mir, ob die einfach nichts sagen und sehen wollen, weil sie ihm nicht mehr wirklich helfen können??
Auch hats mich von unserem Hausarzt gewundert, denn der war immer sehr bemüht, meinen Papa vom Alk wegzu bekommen. Jetzt hat er mir gesagt, ich solle ihn lassen.??
Es habe einen psychologischen Hintergrund, daß die Ärzte nix davon gesagt haben, meint er.
Ich weiß es nicht, ich hoffe es stimmt, aber manchmal zweifle ich daran!!
Obwohl wir in unserer familie oft wegen dem Alkohol Zoff hatten und er Riesenprobleme mit sich brachte und immer noch bringt, ist es für mich furchtbar, das papa nun eine so ungewisse Zukunft hat.
Er war nie gewalttätig oder irgendwie ausfällig, ganz im Gegenteil.
Natürlich war es oft schwer, wenn er so betrunken war und nicht mehr realistisch war und .................!
Aber für mich ist es eine Krankheit und ich habe ihn trotzdem gern und werd immer zu ihm stehen.
Ich bin der Meinung, daß der SPK genauso eine Krankjeit ist und das die eine Krankheit, nämlich die Alkoholkrankheit nicht weg ist, weil jetzt der SPK dazugekommen ist. Sehe ich das falsch oder bin ich zu gutmütig??
Mir kommt halt vor, daß er unsere Unterstützung jetzt noch umso mehr braucht, oder?
Ich hoffe, daß wir das alles meistern und freu mich auf ein "WIEDERSCHREIBEN"
DANKE UND BIS BALD!!
Lilly

PS:Bin sicher, daß dein Dad bei eurem ABIBALL dabei war und mächtig stolz auf euch alle ist.