Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 20:39
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Speiseröhrenkrebs T3 Nx M0-Wer weiß was?

Zitat:
Zitat von PrinzessinAqua Beitrag anzeigen
Hallo Lilly,
da du mich ja auch um meine Meinung gefragt hast werde ich auch mal was dazu schreiben.

Bei meinem Vater war es so als wir das Gespräch zur Bestrahlung hatten. wollte der Arzt wissen ob er viel Alkohol trinkt, mein vater hat dann gesagt am abend eben 3 Bier und der doc meinte dann sofort da muß ab der Bestrahlung schluß mit sein.
Mein vater konnte sich das nicht vorstellen und anfangs ist es ihm auch nicht leicht gefallen, aber dann haben sie ihm erlaubt das er tgl 1 Bier trinken darf und das hat er dann auch noch eien Zeitlang gemacht. Mir wurde auch gesagt das er aufeinmal ganz damit aufhört und das war auch wircklich so seid gut 4 wochen Trinkt er kein Bier mehr weil es ihm einfahc nicht mehr schmeckt. Nun könnte er ja auch nicht mehr weil es ihm schlechter geht.

Wie du mit deinem vater drüber reden kannst, ist echt eine sehr schwere Situation wie schon Viola sagte es ist eben eine Sucht und die kann man schwer von heute auf morgen abstellen. das Problem ist auch weil dein vater ja hochprozentige sachen trinkt. Ich verstehe nicht warum das Krankenhaus darauf nicht eingeht. Den sie wissen genau das die Therapie schon hart genug ist und mit Alkohol sie nur erschwert. Als schwierigkeit sehe ich auch das dein Dad leider wieder rückfällig geworden ist, den dann fällt es um so schwerer aufzuhören. Spreche am besten die Klinik nochmal an sie müssen darauf eingehen. Den die 2 Chemo wird immer härter wie die erste und das könnte dann passieren das es deinem Dad dann auch schlecht geht, aber es kann auch gut passieren das er nach dieser Chemo mit dem Alk aufhört, weil er ihm einfahc nicht mehr schmeckt, wo eig sehr wahrscheinlich ist.

Tut dein vater den auch noch stark Rauchen? Mein Vater war auch raucher, hat aber an dem Tag aufgehört wo er ins Krankenhaus kam mit Atemnot und das ist nun fast 3 Monate her wo alles los ging.

Am ehesten würde ich dir den Tip geben, zeigt deinem dad das ihr da seid und es nur gut meint und ihr ihn auch noch länger haben wollt und vor allem das ihr es gemeinsam schaffen könnt.

Aber wie ich das verstehe bekommt dein Dad ja nur Chemo und keine Bestrahlung noch dazu oder??

Fühl dich mal von mir, wenn du willst kannst du auch gerne mal mit Privat nachrichten zu mir Kontackt aufnehmen oder eben Per Email.

Viele Grüße und ein ganzes Packet Kraft sendet dir:

Manu

Hallo Manu!!

Danke für deine Antwort!
Leider ist das ein wirklich großes Problem mit der Trinkerei, aber ich werd bei der nächsten Chemo bei den Ärzten nochmal nachfragen.

Mein Dad bekommt nur Chemo und zwar 5Tage durchgehend und das alle drei Wochen, insgesamt drei mal.
Dann ist die OP vorgesehen.
Leider ist er auch immer noch ein starker Raucher, etwa 40 Zigaretten am Tag.
Ich habe ihn öfter darauf angesprochen, aber er hat gesagt, daß ihn nie jemand darauf hingewießen hat, aufzuhören.
Ich finde, er wurde sowieso schlecht aufgeklärt, denn es hat auch nie jemand gesagt, daß Alkohol und Nikotin in Kombination zu den größten Risikofaktoren für die Erkrankung an SPK gehört.
Ich weiß aber, daß diese Art von Karzinom, die mein Papa hat, zu 85-90%bei Alkoholikern und Rauchern in Kombination vorkommt.
Darüber gehört er doch aufgeklärt, oder?

Jedenfalls werde ich weiter zu ihm stehen und hoffen, das sich villeicht wirklich einiges von selbst erledigt, indem es ihm auch nicht mehr schmeckt.

Wie gehtes deinem Vater jetzt?

Wünsche dir unendlich Kraft..........,Lilly