Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.06.2003, 09:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mädels,

Claudia, Beate, nö, mag dieses Wetter wirklich nicht. Und erst recht nicht, weil ich merke, daß es Mutter dadurch relativ schlecht geht. Da bekomm ich einen richtigen Haß auf Petrus.

Ich war gerade mit meiner Mutter auf dem Friedhof. Vorher wollte sie noch zur Bank. Es hat mir fast das Herz zerrissen, als ich wieder mit ansehen mußte, wie klapprig sie momentan ist. Hatte auf dem Friedhof fast das Gefühl, gleich kippt sie mir zusammen. Zum Glück hab ich immer mein Handy dabei. Bin kein großer Handy-Nutzer, aber in solchen Situationen sind Handys wohl sehr sinnvoll. Nun, jetzt sind wir wieder zu Hause und Mutter hat sich wieder in ihre Wohnung geschleppt, ja, so kann man es nennen. Ich frag mich momentan sehr oft, wo ist die Mutter, die ich noch vor einem halben Jahr hatte.... Es macht mich manchmal so verdammt traurig. Wir sind immer jeden Montag zu Real losgezogen, einkaufen. Mutter hat das immer locker hinbekommen, ich bin ab in diese Ecke, Mutter in die andere. Jetzt weiß ich kaum noch, ob wir überhaupt mal wieder zusammen einkaufen können. Teilweise denke ich, es hängt mit der Chemo zusammen und daß sie einfach nicht mehr rauskommt, keine Bewegung mehr hat. Dann denk ich auch, ist das schon der blöde Krebs, der sie niedermachen will? Der "Ausflug" heute morgen war für Mutter fast eine "Mount-Everest-Tour".

Pedi, mußte über deine Mäusegeschichte lachen, erinnert mich an den letzten Herbst. Da hatten wir nämlich auch Besuch von so einer Zigarre mit 4 Beinchen. Sie kam über die Terrasse rein. Ich gehör ja nun nicht zu den Leuten, die beim Anblick einer Maus in Panik ausbrechen. Aber dieses Zigarrchen hat uns ganz schön veräppelt. Gut, ich hab mir zwei Lebendfallen besorgt und aufgestellt, Köder war Rittersport Nuß bzw. Mehl. Hab das Kerlchen dann auch gefangen. Süß sind die Mäuschen ja wirklich. Hab sie dann in der hintersten Ecke des Gartens ausgesetzt. Am nächsten Tag war sie wieder da..... Wieder eingefangen, wieder ausgesetzt.... So ging das Spielchen über ein paar Tage. Als sie dann nicht mehr kam, hab ich sie direkt vermißt. Leider hat sie bei uns auch einiges Chaos hinterlassen...

Ich wünsch euch dann noch frohes Schwitzen für heute.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten