Diagnose Lungenkrebs
Hallo Leute,
kam gestern nicht dazu, hier zu schreiben. Männe hat ein paar Tage Urlaub (die Frau dann eben das Gegenteil) und da saust einem richtig die Zeit weg.
Pedi, das war gestern wohl Gedankenübertragung mit "ich möchte ein Eisbär sein...."
Claudia, deine eisbärigen Grüße haben sich wohl irgendwo verlaufen.....;-))) Aber ich wünsch dir einfach, daß das Wochende super schön wird und du endlich mal etwas abschalten kannst.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, bei uns wird es immer unerträglicher. Mutter hatte gestern abend 27 ° in der Wohnung. Heute fühlt sie sich garnicht gut, hängt aber wohl weniger mit dem LK zusammen als eher mit ihrem Blutdruck. Morgen soll ja Chemo Nr. 5 sein, aber ich weiß nicht recht, wenn Mutter so garnicht gut drauf ist, ob das dann hinhaut.
Ich war heute morgen einkaufen, bin dann mal im Reformhaus vorbei um mich nach Rote-Bete-Kapseln etc. zu erkundigen. Nun, haben sie nicht. Aber der Besitzer, ein richtig netter Mensch, der einem wirklich nichts aufschwatzen will, hat mir Zell-Oxygen von Dr. Wolz empfohlen. Kennt ihr das? Ich hab es meiner Mutter mal gekauft. Das ist irgendso ein Hefe-Enzym-Präparat, was die Entgiftung des Körpers fördern soll. Außerdem hab ich noch ein Glas Biorandin geschenkt bekommen. Das ist so ein Rote-Bete-Sirup, da kann man z.B. einen Eßlöffel voll in Mineralwasser oder Saft auflösen. Mutter verzieht zwar immer das Gesicht, wenn ich mal wieder "was Neues" anschleppe. Aber ich wünsch mir eben, daß sie diese ganze Chemo gut übersteht, daß ihr Blutbild stabil bleibt etc. Ihr kennt das ja selbst. Irgendwie werden die Patienten auch kaum beraten, wie sie ihre körperliche Situation evtl. verbessern könnten. Sie bekommen eine Broschüre in die Hand gedrückt und das wars. Man fühlt sich da sowohl als Angehöriger als auch Patient ziemlich alleingelassen, so nach dem Motto, informier dich selbst, glaub dran oder laß es. Mich ärgert es einfach, wenn man z.B. wegen der Misteltherapie den Arzt fragt, der dann müde lächelnd abwinkt mit den Worten, ist doch alles Kappes, aber man einfach nicht gesagt bekommt, was wirklich sinnvoll ist. Wir sind doch nicht alle Mediziner und wissen eben nicht, was Quatsch, Geldverschwendung oder eben doch hilfreich sein kann. Man hängt völlig in der Luft.
Nun, genug geärgert. Gleich trink ich einfach mal ein Gläschen Prosecco und stopf mir dazu leckere Erdbeeren rein :-)). Und dann am besten noch ein kaltes Fußbad...........
Grüß euch alle ganz lieb.
Christa
|