Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 23:02
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier und viele Fragen...

Hallo Sunshine,
oh je; Ende 30 ist wirklich noch sehr jung für eine derartige Erkrankung
Für ihn muss eine Welt zusammen gebrochen sein.
Es gibt zwar krebsarten, die eher jüngere Menschen befallen, aber Speiseröhrenkrebs gehört eigentlich nicht dazu.
Hatten die beiden denn vorher schon Probleme in Ihrer Beziehung, die sich durch die Krankheit dann zugespitzt haben ?

Dass deine Tante mit zu Einschulung kommen möchte ist doch super. Das zeigt doch, dass sie noch Interesse am Leben hat und sich noch nicht total aufgegeben hat. Ich wünsche euch sehr, dass es weiter so gut läuft.

Meine Tante bekommt Dienstag das Ergebnis vom ersten Nachsorge CT. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

Hallo Heike,
klar kannst du dich in unseren Therad mit einklinken
Die meisten Krebsarten treten unabhängig von der Lebensweise auf; allerdings gibt es z.b. zwischen Rauchen und Lungenkrebs einen eindeutigen Zusammenhang. Trotzdem bekommen auch Nichtraucher Lungenkrebs, nur eben seltener als Raucher. Auch Blasenkrebs und Krebs im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich tritt bei Rauchern häufiger auf als bei Nichtrauchern. Es kommt sehr auf die Art des Krebes an, ob es einen Zusammenhang mit der Lebensweise gibt oder nicht.

Liebe Grüße
Sophie