Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 11:35
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller ...Austherapiert!!!

Liebe Nicki,
du gehst jetzt einen sehr schweren Weg. mein Schwiegervater war zum Schluss auch verwirrt - und zwischendurch auch wieder nicht. Er ist Freitags gestorben, und mittwochs abend haben wir ihm gesagt, dass er auf Station 3 in die Hospitzstation kommt. Ihm sind die Tränen in die Augen geschossen, und das tut uns heute noch weh. Bis zum Schluss hat er gedacht er schafft. Aber auch das ist sehr schwer, denn er konnte nicht loslassen. Er wollte nicht gehen. Am Donnerstag, als er schon Todeskämpfe (er hat um sich geschlagen) hatte, habe ich ihn dann immer mit meinen Händen ganz fest genommen, und ihn gebeten, loszulassen - leichter zu sterben, auch da hat er mich mit weitaufgerissenen Augen angeschaut. Ich habe so gebetet, er möge einschlafen, aber das war uns nicht vergönnt. Es ist total schwer, das richtige zu tun. In einem Hospitz ist es viel besser, denn die kümmern sich wirklich um Erleichterung. Nur - wie sagst du es deiner Mutter , wenn sie meint es noch zu schaffen ? Das ist ein sehr schwerer Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft. Halte ihr viel die Hand und drücke sie. Bis zum Schluss wird sie es merken, dass du da bist.

alles liebe
gabi