AW: der krebs tötet meine frau stückchenweise
im krankenhaus die thrombos bekommen. hat das bluten gestoppt. tja dann zusammenbruch mit tränen im aufenthaltsraum des khs als ich gerade die pizza geholt hatte. schade wäre mein erstes warmes essen seit 4 oder 5 tagen gewesen. kann man nixe machen. dann ganz schnell mit ihr raus. der verlust. der schatten über der zukunft. die wollten sie festhalten. hm. die süße dann ins bett. ich bißchen müde weil letzte nacht wegen ihrem bluten meinen schlaf so getimt, dass ich alle 30 minuten nach ihr geschaut habe. kann das inzwischen.
bin dann nach dem haushalt - abendessen machen - baby schlafen legen bißchen spazieren gegangen.
nachgedacht darüber wie alles gekommen ist und über die zukunft nachgedacht. nichtmal geweint dabei, einfach zu burn out und müde dazu. wie soll das mit den jungs werden ? allein erziehend mit 3 kindern - davon das jüngste noch nicht mal im kindergarten. tja. zurück wieder von der süßen angemotzt worden. blitzableiter für die schlechten stimmungen zu sein ist ja auch eine der aufgaben, wenn man den kranken partner pflegt. und man wird irgendwie einsam während sich die beziehung von der partnerschaft in eine pflegesituation wandelt. irgendwie kreist alles um die krankheit, die schmerzen, die leiden und den der leidet, die die leidet. der, der nicht leidet bleibt mit sich allein. immerhin kann man sehr viel liebe geben und beweisen. meine frau dachte immer, dass ich sie mal wegen einer jüngeren verlasse - nicht dass ich ihr gründe dafür gegeben hätte...sie dachte, dass das halt bei männern wie mir passiert...keine ahnung warum...anyway...allmählich weiß sie dass ich immer da sein werde. immer. wie sich das gehört.
als jugendlicher habe ich an einem herbsttag nach einem acid als ich im starken wind mit meinem parka spazierenging gedacht, dass wenn ich jetzt die arme ausbreite der wind mich davon tragen wird ... daran dachte ich beim spazierengang heute abend, daran wie schön es manchmal wäre.
hatten eine zeitlang eine haushaltshilfe bei der ersten chemo - 6 moante und länger ist anscheinend nicht möglich und die süße will auch nicht dauernd wen da haben und noch schaffe ich es ja am abend nach der arbeit und am we das ganze hinzukriegen.
wie kommt ihr - also andere angehörige - mit dem burn out eigentlich klar ? also arbeit und der kranke partner (die arztbesuche, krankenhausbesuche und man muss sich ja oft um therapiesachen und infos selber kümmern und dazu viel lesen etc. ) und die kinder im sinne von arbeit und organisation aber auch im sinne von zeit, trost etc. und die haushaltssachen und und und ? oder bin nur ich zu unfit ?
|