Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 21:52
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller ...Austherapiert!!!

Liebe Nicky,

ich bin froh, dass Deine Ma und auch Du mit dem Hospiz so gut klar kommt. Ich kenne das mit dem Abschieben... mein Vater hat das auch am ersten TAg so gedacht. Aber alle waren so nett, man wurde betüddelt, wenn man wollte hatte man immer jemanden zum reden, oder man konnte in die Küche zum gemeinsamen Essen oder in den Gemeinschaftsraum. Man kam mit den anderen Bewohnern zusammen und so trat eine Form der "normalität" soweit man das sagen kann ein. Endlich hatten wir Zeit einfach zusammenzusitzen, ohne zu überlegen, "hat er die letzten Medikamente alle bekommen, wie sieht die Schmerzeinstellung aus, muss diese erhöht werden, waschen und später auch lagern...". Oftmals habe ich einfach nur neben ihm gesessen und war einfach nur froh, dass er noch da war. Zuhause hätte ich diese Ruhe mit ihm nie erleben können. Irgendwann hat er auch gar nicht mehr gefragt, wieviel Tage er schon da war, oder wann er wohl wieder kräftig genug wäre um nach Hause zu kommen. Aber er sah so gut dort aus, die Pflege dort war TOP! Seine Haut war besser als im ganzen Krankheitsverlauf!

Mein Pa durfte dort in Würde gehen und es war kein schlimmer Kampf, sondern wirklich ein einschlafen. Und er hatte bis zuletzt keine Schmerzen und war trotzdem anwesend.

Ich finde es toll, wie Du über Eure Hospizerfahrungen berichtest, denn das wird vielen die Angst nehmen, gegebenenfalls ein Hospiz in betracht zu ziehen und es sich anzusehen.

Ich wünsche Deiner Ma von Herzen, dass sie vielleicht doch nocheinmal die Kraft findet und ihr gemeinsam nach Hause könnt. Wenn jedoch nicht, so mach es wie heute, "genieße" jeden Tag und sei solange wie möglich bei ihr, oder wenn für Dich möglich, so hast Du auch die Möglichkeit dort zu übernachten.

Alles Gute
Milki