Liebe Mipu,
lass dich erstmal drücken. Es tut mir leid, dass auch deine Mama betroffen ist. Da hat der Hausarzt sich ja ein Ding geleistet. Das tut mir sehr leid.
Was du da von diesem Code geschrieben hast, deutet auf die TNM-Klassifikation hin. Daran kann man erkennen, wie weit die Krankheit bereits fortgeschritten ist. Mach dich da erstmal in Ruhe schlau, dann erfährst du hier schnell mehr dazu.
Bei der Chemo gibt es Standardtherapien. Gängige Wirkstoffe sind Cisplatin (welches sehr häufig zu Übelkeit u Erbrechen führt), Carboplatin, Etoposid und Vinorelbin. Schau mal nach, was deine Mama bekommt. Wie so ein Chemozyklus abläuft ist immer unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Meist werden 2 Wirkstoffe miteinander kombiniert.
Leider ist auch die rasche Gewichtsabnahme ein typisches Symptom bei Lungenkrebs.
Und das Wichtigste zum Schluss: Auch wenn es schwer ist, versuch durchzu atmen und finde einen Weg, etws zur Ruhe zu kommen. Das es schon zweimal im Alter von 60 zu Todesfällen kam, ist zwar sehr tragisch, aber das darf für euch keinesfalls ein böses Omen sein.
Ich schicke euch ein ganz großes Kraftpaket, viel Mut und Hoffnung. Fühl dich ganz fest gedrückt und wenn du Kummer hast, komm zu uns und schreib ihn dir von der Seele. Hier wird dich immer jemand auffangen.