AW: Nasenkrebs
Hallo Ihr Lieben!
@ Daresa
Mir hat ein HNO-Arzt gesagt ich solle möglichst alles hinten runter ziehen und auf das Schnauben verzichten. Ich denke es geht einfach darum, dass möglichst kein Schleim in die Nasennebenhöhle gelangt. Die ist bei mir glaube ich auch regelmäßig gefüllt. Aber ich habe das Gefühl, dass sich mit leichtem Druck auf die Wange und gleichzeitigem herunterziehen dort ganz gut Ablagerungen entfernen lassen. Den Rest erledigen dann ja eh die HNO-Ärzte mit Absaugen.
Erstaunlich, dass Du auf die Nasendusche zugunsten von Geruch verzichtest. Ich bin nur froh, wenn ich Luft bekomme - Gut riechen kann ich ja eh nichts mehr, weil die Geruchsnerven alle hin sind.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim HNO Prof in Cottbus. Da werde ich meine gesammelten Nasenprobleme ansprechen. Anfang Oktober wird wegen meiner Stirn auch wieder ein neues MRT gemacht.
@Mandy
Ich denke die langen Wartezeiten gegründen sich bei mir darin, dass ein Teil der Behandlung und Nachsorge in Cottbus, ein Teil in Berlin gemacht wird. Da sind die Wege weiter. Deine Mutter geht bestimmt in die Luisenstraße zum MRT (im Februar war ich auch dort und konnte dann auch gleich mit den Bildern zur Charite rüber). Auf jeden Fall ist es besser, wenn man auch gleich mit dem Arzt darüber sprechen kann - das Warten ist ganz schön zermürbend.
Gruss
Nicole
|