Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.06.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder in Münster, aber ich kann einigermaßen beruhigt sein, weil meine Schwester jetzt bei meinen Eltern ist und dort bis Donnerstag bleibt, bis ich wieder da bin.

Meiner Mutter gehts nach wie vor nicht besonders. Vor allem die Chemo - Nebenwirkungen machen ihr zu schaffen. Das Dronabinol, in das wir unsere ganzen Hoffnungen setzen, kommt voraussichtlich erst Freitag. Meine Schwester hat aber die Ärztin aus dem KH, wo meine Mutter jetzt lag gefragt, ob wir von dort nicht ein paar Kapseln für die nächsten Tage kriegen können. Die Ärztin versucht, das zu organisieren, und dann kann meine Mutter das Mittel morgen vielleicht schon mal ausprobieren. Hoffentlich ist es wirklich so gut!

Einen Pflegedienst würden wir im Leben nicht in Anspruch nehmen. Meine Mutter ist ja auch nicht bettlägrig, und wir wollen ihr nicht das Gefühl geben, sie sei ein Pflegefall. Mein Vater ist ja immer da, und zu seiner Entlastung bin entweder ich da, meine Schwester oder die Schwester meiner Mutter.
Ich bin schon ein bißchen froh, dass ich jetzt mal zwei Tage nicht da bin. Ich kann zwar hier auch nicht abschalten, aber ich lausche wenigstens nicht dauernd mit einem Ohr zu Mama. Deshalb werd ich heute nacht sicher ganz gut schlafen, was auch echt nötig ist. Bin ziemlich hinüber.
Aber ich will mich gar nicht beklagen, meiner Mutter geht es noch viel schlechter.

Liebe Daniela,
ich kann bestens nachvollziehen, dass du dich jetzt schon mit den Dingen auseinandersetzt, die irgenwann auf euch zukommen können. Man kann sich immer wieder sagen, dass man die Zeit nutzen sollte, aber man kann eben nicht einfach fröhlich und unbeschwert sein, wenn man doch immer wieder überlegt "was kommt da wohl noch auf uns zu?" Das kann man, wie Pedi ja auch schon schrieb, nicht einfach verdrängen.
Kommt deine Mutter wenigstens mit der Chemo einigermaßen zurecht? Ich halte euch auf jeden Fall die Daumen für die Dinge, die da kommen mögen - egal was es auch sein mag!

Und Pedi, hat dein Papa eine gute Zeit? Mensch, bei dem Wetter kann einem doch nix besseres passieren, als an der See zu sein.
Er ist doch direkt and der Ostsee, oder spinn ich jetzt?
Wann muss er denn eigentlich das erste mal zur Nachuntersuchung?

Ich bin immer noch ein bißchen durcheinander (die letzten Tage waren so vollgestopft und soviel ist passiert) deshalb mach ich jetzt mal Schluss für heute und verkrümel mich unter die Dusche (dringend nötig!) :-)

Aber nicht, ohne ganz dicke liebe Grüße an Brigitte 2, Christa, Beate, Pedi, Claudia und alle anderen hier loszuwerden. Mit einem großen Dankeschön für die moralische Unterstützung und den besten Wünschen für alle, die das hier lesen!
Drück euch alle,
Katrin
Mit Zitat antworten