Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 23:18
jofra jofra ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke,
ich spreche dich direkt an, weil du für Nadja den Interferonartikel bereit stellen wolltest. Aber erstmal zu mir: gestern erhielt mein Mann ganz unvorbereiteterweise die Diagnose mm - der Hautarzt hatte einen vermeintlichen "weißen Krebs" entfernt und vorsorglich eingeschickt, nun handelt es sich aber um ein "invasives superfiziell spreitendes malignes Melanom mit einer Tumordicke von 2,2 mm ohne Ulceration /mindestens pT3a". Das klingt nicht gut, soweit ich das rausfinden konnte. Morgen wird er operiert. Ich habe große Angst, er hatte das Ding schon so lange und dann hat der Hautarzt auch noch dran rumgeschnippelt. Nun ja, wir müssen Ende der Woche abwarten, bis dahin sollen die Befunde da sein, ob es gestreut hat. Es wurde ihm aber schon jetzt die Interferontherapie in Aussicht gestellt. Die Informationen die ich darüber im Netz gefunden habe sind bestenfalls von 2001. Gibt es neuere Berichte?
Ich hab mich in eurem forum angemeldet, weil ich die Idee, sich in diesem geschützen Rahmen unterhalten zu können, sehr hilfreich empfinde. Im privaten Rahmen ist das evtl. schwierig, man möchte andere nicht belasten und es besteht Angst vor den eigenen Emotionen, die einen vielleicht unkontrolliert überfluten. Das "aufeinander rumgehacke", das vor einiger Zeit stattgefunden hat, scheint sich ja wieder beruhigt zu haben - das kann auch keiner brauchen.