... mir zerreist es das Herz...
Hallo ihr Lieben,
hallo Niniane,
zuerst einmal dir mein aaaaallerherzlichstes Beileid... Meine Güte, da fehlen mir wirklich die Worte... Ich bin bei der Arbeit und wollte "nur mal gucken"... Jetzt bin ich total fertig und leide mit euch allen noch viel mehr, als eh schon...
Ich bin neu, dies ist mein erster Eintrag heute!
Mein Opa ist 77 Jahre alt und liegt seit 6 Wochen im Krankenhaus. Wir wissen erst seit kurzem, dass er an einer Krankheit leidet, die "Plasmozytom" heisst. Wir in unserer Familie nennen es Knochenkrebs...
Mein Opa hat am 16., 17., 18. und 19. August sein erstes "Chemo-Paket" bekommen. Leider bin ich nicht so gut informiert wie ihr und weiß nicht, was ihm da genau verabreicht wurde.
Danach ging es ihm, als wäre er nie krank gewesen. Sonntags die letzte Chemo und dienstags ab nach Hause. In vier Wochen sollte es die nächste geben!
Nebenwirkungen, wie Haarausfall oder Übelkeit hatte er bisher zum Glück noch nicht. Allerdings hat er zu Hause soooooo stark abgebaut, dass wir ihn donnerstags wieder mit dem Krankenwagen haben einliefern lassen!
Die Bilder werde ich in meinem ganzen Leben nie wieder vergessen...
Mein "starker" Opi... lag dann da zwei Tage wie ein Häufchen Elend. Mit einer Pampers und Schnabeltasse... Das war der absolute Horror!!!
Nach zwei Tagen hat er sich wieder aufgerappelt! "Es ging"! Er konnte wieder alleine zur Toilette, ist sogar schon mal wieder alleine über´n Flur geschlendert.
Diese Ups and Downs machen mich total fertig...
Eben habe ich erfahren, dass mein Opa jetzt auch noch im linken Arm (die Seite des Ports) eine Thrombose hat! Das scheint ja wohl wirklich gaaaar nicht so selten zu sein oder? Ihr habt da ja schon eure Erfahrung gemacht... leider...
Jedenfalls finde ich es total schön, dass ich "euch" hier gefunden habe! Denn ihr sprecht mir echt aus der Seele! Wie auch ihr alle, klammere ich mich an jedes Fünkchen Hoffnung! Ich geb´auch nicht auf! Ich bin der Meinung, dass jetzt eine harte Zeit auf uns zukommen wird, mein Opi aber dann noch einige schöne Jahre mit uns haben wird...
Ich grüße euch alle ganz herzlich und würde mich natürlich über Kontakt freuen!
Dicke Umarmung an alle
Melli
|