Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2003, 16:36
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Beate,

ja ich sehe da auch Ähnlichkeiten. Bei meinem Vater wurde allerdings zuerst geröntgt und dann auf Tb getippt und bei Deinem Vater war es ja anders herum...wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich war damals hauptsächlich so sauer, weil ihm keiner was von dem Verdacht gesagt hatte und er eben noch 2,3 Wochen "munter" durch die Gegend gelatscht ist...ich meine, wenn so ein Verdacht da ist...es ist ja nun eine ansteckende Krankheit, die nicht so ganz ohne ist....hätte man doch sofort Maßnahmen ergreifen müssen?
Und eigentlich konnte ich auch überhaupt nicht an Tb glauben...kein Krankheitsfall in der Familie oder Umfeld, keine Auslandsreisen...war also eigentlich recht unwahrscheinlich.
Und die Ärzte sagten auch, er hat nicht die Symptome gehabt...allerdings waren die auch nicht gerade LK-spezifisch.´
Da ich damals so sauer war, hatte ich meine ganze Wut hier ausgelassen...da hatte ich zur Antwort bekommen, daß die Untersuchungen eben nach einem Ausschlußverfahren stattfinden...
das ist wohl oft das gleiche Schema..habe es hier schon mehrfach so gelesen. Ich habe mich nur immer gefragt, warum nicht auf das zuerst untersucht wird, was am wahrscheinlichsten ist? Ich fand, das war im Fall meines Vaters nun mal LK!
Aber weißt Du, das war ja alles im Februar. Angefangen war es ja schon Mitte letzten Jahres. Er ist immer umgekippt...war ständig erschöpft,kurzatmig...
Zuerst wurde so larifari Untersuchungen gemacht..na ja muß ja auch sein...vielleicht auch nur ein simpler Vitaminmangel...
Ab November wurde dann auf Herz untersucht...bin dann mit ihm ein paar Mal zum Spezialisten nach Hamburg gefahren, es wurde auch was gefunden, aber nichts Besorgnis erregendes.
Tja, dann wurde gesagt vielleicht mal Lunge röntgen..... und so nahm es dann seinen Lauf. Er hatte im Januar dann die ganzen anmbulanten Untersuchungen...CT, Röntgen, bla,bla....und im Februar dann eben in die Lungenfachklinik.
Das Einzige, was ich finde, was wirklich super gelaufen ist, daß sie gleich ein Knochenzinti gemacht haben....obwohl die Diagnose ja noch nicht stand...da wurde echt schnell reagiert!
Aber, wie gesagt...das ist wohl so einfach normal!?

Ich finde aber auch, daß so ziemlich viele Parallelen vorhanden sind...so das mit dem verschlossen sein und so...bei meinem Vater haben wir es ja geschafft, die Schale zu knacken...aber, wenn noch mal was kommen sollte? Dann wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen, wie Dir!

Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder etwas besser?
Übrigens, ich muß es Dir noch mal schreiben...ich finde es schön, was Du schreibst und wie Du schreibst...schade, daß Dein Vater Dich nicht an sich ranläßt....Du könntest ihm sicherlich sehr gut beistehen und helfen. Aber vielleicht fällt die Schranke ja doch noch.....!

Liebe Grüße
Pedi