Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2003, 22:03
ClaudiaK
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,
ich glaube es ist gut und wichtig, ab und zu eine Auszeit zu nehmen ("Erholung von der Krankheit der Mutter"). Ansonsten fängt man nach einer Weile an sich im Kreis und nur noch um die Krankheit zu drehen, das hat mich teilweise ganz verrückt gemacht. Ich habe letztes Jahr meine Mutter bei ihrer Krebserkrankung betreut (sie ist dann leider im Dezember gestorben, Gottseidank aber zu Hause und ich war dabei) , bin alle naselang für zwei Wochen zu ihr gefahren und dann wieder 1 Woche arbeiten. Da hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, wie gerne ich diese eine Woche Auszeit genommen habe und die Ablenkung durch die Arbeit, das Beschäftigen mit profanen weltichen Dingen, begrüsst habe. Im nachhinein denke ich aber, dass ich danach um so frischer wieder auf die Situation eingehen konnte und auch wieder anderes Gedankengut und andere Gesprächsthemen mitgebracht habe. Meine Mutter wollte auch immer, dass ich mal über etwas anderes erzähle als über Krankheiten etc. und das ist mir nach derartigen Pausen viel leichter gefallen.
Langer Rede kurzer Sinn, mach Dir keinen Kopf und geniesse den Abstand.
Viele liebe Gruesse,
Claudia