Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 15:41
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich momentan einfach nicht so viel schreibe, trotzdem lese ich eure Postings regelmäßig und denk an euch. Besonders heute an Stephan.

Pedi, gestern war es wirklich total stickig und heiß bei uns. Gehör eben nicht zu den Menschen, die dieses Wetter "super" finden ;-). Wenn ich schon morgens in die Küche komm und da 25 °C hab, vergeht mir der Appetit.

Claudia K., ja, man sollte sich eine Auszeit ab und an gönnen. Aber das kriegt man oft nicht hin. Meine Gedanken schlepp ich doch immer mit mir rum. Ich würde so gern mal mit meinem Mann wieder schön essen gehen, völlig unbeschwert. Vielleicht wenn die Chemo überstanden ist und Mutter wieder besser auf den Beinen. Dann nehmen wir sie einfach mit :-).

Katrin, der Streß mit deinem Freund ist wohl auch völlig normal. Du stehst doch psychisch so dermaßen unter Druck, erwartest dann, was völlig in Ordnung ist, daß dein Freund das versteht und dich unterstützt. Vielleicht ist er aber auch mit dieser Situation überfordert, vielleicht will er dir auch helfen, Männer stellen sich dabei nur oft etwas trampelig an, denken, sie tun was Gutes und man könnte sie dafür auf den Mond schießen. Ich weiß von mir, daß mein Mann momentan ein sehr dickes Fell braucht. Aber wir haben eben schon sehr schlimme Zeiten gemeinsam durchgestanden, das ist wohl der Unterschied, sind ja auch schon fast 28 Jahre zusammen. Ich bin teilweise durch diese ganze Sache ziemlich unausstehlich, nörgelig und immer gleich auf 180.
Als mein Vater nach seinem 2. Herzinfarkt im KH lag, da wollte er auch nichts essen. Vater konnte auch so verdammt stur sein. Irgendwann hab ich Mutter vorgeschlagen, sie soll ihm doch einfach mal frische Äpfel raspeln und ihm mitbringen. Das hat er dann auch wirklich gegessen und allmählich kam der Appetit wieder. Ich weiß nicht, diese Hitze verschlägt doch auch uns selbst den Appetit. Mag deine Mutter evtl. frisches Obst, z.B. frische Erdbeeren? Ein leckerer Obstsalat, schön kühl, evtl. noch ein Sahnehäubchen drauf...Oder ein großes Eis, irgendwas Erfrischendes und egal ob gesund oder ungesund. Ich weiß ja, als Mutter nach der 1. Chemo so durchhing, hab ich auch immer gehört, nein, ich will nichts. Eigentlich mochte sie dann nur Fruchtquark, diese Dole-Früchteschälchen und Bananen. Hab ich mich vielleicht gefreut, als sie zum ersten Mal wieder Lust auf Pizza hatte :-). Aber es ist schon zum Verrücktwerden. Zwingen kannst du sie nicht. Wenn sie so wie meine Mutter ist, reagiert sie womöglich nur stinkesauer auf alle Versuche, ihr irgendwas schmackhaft zu machen.

Mutter hat heute Chemo Nr. 6 bekommen, aber auch nur mit Ach und Krach, da die Blutwerte im untersten Grenzbereich waren. Sie hat den Doc auch gefragt, wie es dann nach der Chemo weitergeht. Nun, eben wieder die ganzen Untersuchungen (darf nicht dran denken, daß sie dann wieder evtl. ins KH müßte) und je nachdem, wie die Chemo angeschlagen hat, eben ein weiterer Zyklus. Eigentlich hab ich schon jetzt Angst vor den nächsten Untersuchungen und den Ergebnissen. Ich hoffe eben, die Chemo war nicht für die Katz.

Das alles knabbert schon sehr heftig am Nervenkostüm, aber euch allen geht es ja auch so.

Ganz liebe Grüße an euch alle!!

Christa