03.09.2007, 21:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Taxotere - starke Schmerzen!!Tipps?
So, nun kann ich den Taxotere-Damen antworten.
Ich hatte nach Ostern den 4. und letzten Cocktail dieser Art, vorher EC auch 4x.
Taxotere hat mir körperlich mehr abverlangt, als der Glatzenschneider Epirubicin. Sogar Schuhe anziehen war Stress. Treppensteigen eine Zumutung. Blutdruck am WE nach der Infusion war bei mir an 2 Tagen 90/50, das war nicht wirklich schön. Danach 1 Woche Leukozyten aufpäppeln, die 3. Woche war wieder fast ok, bis auf die Wasseransammlungen wie bei einer Venenentzündung. Einen Hörsturz hatte ich nach der 3. Taxotereinfusion. Der HNO hat mir Vitamine auf einem grünen Rezept verschrieben. Nach meiner OP war bis auf das Taubheitsgefühl und die teilweise komischen Schmerzen in den Fingern der linken Hand und in den Füßen alles andere weg. Das habe ich heute noch, halte meine Füße unters kalte Wasser dann. Nur für den Winter muss ich mir noch was einfallen lassen. Fingernägel plusterten auf, Fußnägel verformten und verfärbten sich.
Man sagte mir, dass diese Nervenreizungen noch fast 1 Jahr andauern könnten. Ich denke mir, den Löwenanteil habe ich hinter mir. Wenn das Taxotere den Feind in mir besiegt hat, muss ich dessen Nebenwirkungen ertragen, wenn auch nicht gern.
LG Grüße von Conny55
|