Hallo Mädels,
@ evi: ich freu mich,dass es dir immer besser geht. Ich hatte vor ein paar Wochen immer leichte Schmerzen unterhalb der operierten Achsel. Beim Ultraschall stellte mein Gyn dann fest,dass es ein leichtes Lymphödem ist. Mittlerweile ist es wieder weg. Ich bekomme wöchentliche Lymphdrainagen,die allerdings aufgrund der Bestrahlung sehr sanft - und auf der operierten Seite fast nicht- ausfallen. Die helfen Dir bestimmt auch gut. Meine Nägel haben zwar fast alle für ungefähr 2 Wochen geeitert, aber abgegangen ist mir keiner. Mittlerweile sehen sie auch schon wieder ganz passabel aus. Ich nehme zur Unterstützung Kieselerde. Ich bekomme morgen meine letzte Bestrahlung und bin heilfroh. Seit Samstag habe ich ziemliche Schluckbeschwerden, aber die Salbe vom Strahlenarzt hat mir gegen die Verbrennung im Schlüsselbeinbereich gut geholfen. Morgen ist dann auch noch Abschlussgespräch. Anschließend habe ich einen Termin in einem Osteoperosezentrum. Dort wird meine Knochendichte gemessen. Bin ja mal gespannt, ob die Untersuchung jetzt auf Überweisungsschein abgerechnet. Mein FA hat alles mögliche an Begründungen auf den Überweisungsschein geschrieben, und die behandelnde Ärztin dort ist seine Ehefrau. Mein FA hat mich schon bei ihr angemeldet. Ich denke,ich bin dann wieder bestens aufgehoben.
Jetzt hast du ja erst mal Pause, Dich noch weiter zu erholen, bevor die Bestrahlungen losgehen. Bin gespannt,wieviele Du bekommst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das gut packst.
@dieRichi,
sind Deine Leukos noch so niedrig, dass Du noch Neulasta bekommst? Die Knochenschmerzen bei Neulasta sind ein gutes Zeichen, dass sich die Leukos bilden.Die Kühlhandschuhe sind mir komischerweise beim ersten Mal am schlimmsten vorgekommen. Mit der Zeit wurde es immer erträglicher. Wie dir Evi schon geschrieben hat, reagiert jeder auf jede Chemo anders. Ich persönlich hatte eigentlich nur mit Xeloda wirklich Probleme. Den 3.Block durfte ich deswegen um eine Woche verkürzen. Aber weißt Du,was das tolle ist. Die negativen Seiten der Chemo vergisst man sehr schnell. Das hat auch mein Onko bestätigt. Immer nach vorne schauen.Bis Du dich richtig umschaust,hast Du die Paclitacel auch schon hinter dir.
Ich bin ja gespannt,wann ich von der BFA Bescheid wegen meiner Reha bekommen. Lt. Berater in der Strahlenpraxis werden den Patientenwünschen bei einer Reha (eine AHB hätte ich spätestens Anfang Oktober antreten müssen) nur zu 80 entsprochen. Falls T******** nicht genehmigt wird, soll ich aber Einspruch einlegen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Mary