Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 11.09.2007, 10:16
Romy1975 Romy1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo mary254,

vielen Dank für die lieben Zeilen.

Meine Diangnose ist noch so ziemlich "frisch" (06.08.). Ich hatte eine Woche Zeit mich zu sammeln & meine Kids "unterzubringen", dann kam die OP (teil der Brust & 15 Lymphknoten - 2 befallen) & 5 Tage später noch eine Nachsektion an der Brust. Nach 2 Wochen Krankenhaus, hatte ich 14 Tage "Urlaub" mit ganz vielen Terminen & Untersuchungen (alles im Sinne der Studie).
Was mich am meisten geärgert hat, war die Frage: Haben sie schon Kinder? Was macht das für einen Unterschied, ist dass weniger schlimm wenn man welche oder keine hat?
Ich finde: Nein! Es ist auf jedenfall schlimm so eine Diagnose zu hören.
Und der Spruch: Sie sind ja ungewöhnlich jung. Hä? Mir liegt dann immer der Spruch auf den Lippen: Kann ich mir jetzt für die Erkenntnis was kaufen?
Da meine Oma auch Brustkrebs hat, habe ich einen Riesen Schreck bekommen, als ich den Knoten in der Brust bemerkt habe. Der war so schnell da, dass ich nicht einmal mehr sagen konnte, wann er gekommen war. Die Untersuchung des Knotens hat ergeben, dass es sich um einen schnell wachsenden Tumor handelt & ich von Glück sagen kann, dass er an einer Stelle war, wo man ihn schnell bemerkt.
Ich habe mir letzte Woche Dienstag meine langen Haare abschneiden lassen, da mir die Ärzte sagten, dass ich sie verlieren werde. Es ist noch ziemlich ungewohnt.
Ich bekomme nach der Chemo eine Hormontherapie (Tamox... irgendwas) für 2-5 Jahre & zusätzlich habe ich dieses Her2neu Hormon & soll dafür auch was bekommen (1 Jahr). Ich wollte meine Eierstöcke schützen lassen, wir wollten eigentlich immer noch ein drittes Kind, aber die Entscheidung wurde uns von den Ärzten abgenommen. Das wäre alles zu viel & überhaupt...

Kopf hoch, höre ich von allen Seiten & ich versuche es auch. Wirklich!!!

Schön, dass Du es soweit geschafft hast. Kommt jetzt die Reha?

Ich fand den Satz von Jutta-1411 toll, ich hoffe ich darf ihn hier noch einmal benutzen.

Sie schrieb:
Ist ein tolles Gefühl, wenn man wieder einen Punkt in der "Lebensverlängerungsliste" als erledigt abhaken kann.
Genauso sollte man es sehen.

Liebe Grüße Romy
Mit Zitat antworten