AW: Rippenfellkrebs
Also ich war nun leider einige zeit nicht mehr hier und bin gerade etwas schockeirt, was sich in dieser kurzen Zeit alles zugetragen hat:
Zu Andreawhite: Auch von meiner Seite her und leider etwas verspätet noch mein tiefempfundenes Mitgefühl. Leider hat wieder einmal mehr die Krankheit obsiegt. Ich denke fest an Dich und wünsche Dir viel Kraft!
ZU Uhura: Auch Deinen Verlust habe ich schwer glauben können. So gerne hätte ich Dir noch mehr Zeit und schöne Stunden mit Deiner Mutter gewünscht. Dass Deine Mutter alleine gestorben ist war aber sicherlich ihr wille und sie hat sicherlich jede einzelne Minute, die Ihr an Ihrem Bett verharrt habt genossen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft und Durchhaltewillen in der nächsten Zeit.
Und zuletzt zu Kessi: Ich finde Euren Entscheid den einzig richtigen. Ihr erspaart damit Deinem Vater viele Strapazen. Wir mussten diese Entscheidung auch gerade bei meiner Oma treffen und ein letzter Abschied ist immer schwer, aber ich finde immer, dass die Geburt eines Menschen ein durch und durch würdevoller Vorgang ist. Meines Erachtens sollte der Tod dies ebenfalls sein. Leider führt unserer medizin teilweise dazu, dass menschen zu lange am leben bleiben und damit einen Teil dieser Würde, im Kampf um ein paar Tage weiteren Leidens, verlieren. Ich bin mir sicher, dass wenn Dein Vater Eure Entscheidung kommentieren könnte, er Euch beipflichten würde.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gruss an Euch alle
Stefan
|