Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 01:10
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo zusammen,

ich habe heute zwei erfolgreiche Gespräche mit Dozenten hinter mir. Vor allem bei dem einen war ich mir nicht sicher, ob er kulant sein würde. Aber bei dem einen darf ich jetzt eine Hausarbeit schreiben, bei dem anderen versuche ich, das Referat, welches ich ursprünglich übernommen habe auch wirklich zu halten. Er meinte, ich soll es versuchen, und wenn ich sehe, dass ich bin zum angesetzten Termin nicht fertig werde, soll ich ihm eine Woche vorher Bescheid sagen. Und dann könnte ich auch dort eine Hausarbeit schreiben, die dann erst am Ende des Semesters fertig sein müsste.
Ich werde ja versuchen, das Referat zu halten und in dem andern Fall am Blockseminar
(2 Wochenenden) teilzunehmen. Aber ich brauchte einfach die Zusicherung, dass ich in beiden Fällen auch allein für eine Hausarbeit, ohne Teilnahme am Seminar noch einen Schein bekommen würde. Schließlich weiß ich nicht, wie sich zu Hause alles entwickelt.

Morgen muss ich jetzt einen Berg von Kopien machen und mir noch ein Buch ausleihen. Und dann werde ich hoffentlich zu Hause ein bisschen was für die Uni tun können.

Heute hatte ich einen richtig guten Tag (natürlich immer nur so weit, wie es in der momentanen Situation überhaupt geht, aber ihr versteht sicher, was ich meine). In der Uni zu sein, Unterlagen zu besorgen, über Uni – Sachen zu sprechen… es war, als hätte ich einen Tag mal wieder ein Stück weit in die normale Welt hinüberwechseln dürfen.
Zwischen den beiden Sprechstunden habe ich dann zufällig noch eine (sehr gute) Freundin von mir getroffen. Wir sind Eisessen gegangen und haben uns über alles mögliche (natürlich auch über Mama) unterhalten. Einfach mit einer Freundin in der Stadt zu sitzen und zu quatschen, das hab ich ewig nicht gemacht, weil ich für Gespräche über irgendwelche Banalitäten gar keinen Sinn gehabt hätte.
Vermutlich ist das jetzt auch etwas so besonderes für mich, weil ich mich in den letzten Wochen doch extrem abgeschottet habe. Aber das war zu einem gewissen Grad auch einfach nötig! Und wird es in Zukunft vielleicht auch immer wieder sein.

Morgen geht’s also wieder nach Hause. Wird wirklich Zeit, dass endlich das beamen möglich gemacht wird. Das würde mir viele langweilige Zugfahrten ersparen!

Jetzt wünsch ich euch erstmal eine gute Nacht und natürlich alles Liebe!

Katrin

Ach ja, Claudia K., meine Mutter nimmt zum Schlafen manchmal auch ein Beruhigungsmittel. Der Erfolg ist nicht durchschlagend, aber es ist besser als gar nichts. Vielleicht nimmt sie auch einfach das verkehrte Mittel. Aber das Schmerzpflaster macht auch noch müde, und wenn man Psychopharmaka oder ähnliches einsetzt, muss man immer erst gucken, wie die Wechselwirkungen sind.

Ach und Gewitter gabs hier eben auch schon, aber harmlos. Trotzdem ganz schön kühl hier. Aber so kann ich wenigstens besser schlafen, ist sonst nämlich ganz schön mollig in der Bude hier!