Ihr Lieben,
ich danke Euch von ganzem Herzen für die lieben und tröstenden Worte. Morgen ist es nun soweit, na eigentlich sogar schon heute. Die Beerdigung. Ich hab solche Angst und Panik vor dem Tag und hoffe ihn einfach einigermaßen zu überstehen!! Mir geht es die letzte Zeit von Tag zu Tag schlechter, immer in Hinsicht auf die nahende Beerdigung. Das ist einfach so endgültig und die Vorstellung da morgen vor dem Sarg zu stehen ......... ich kann es mir nicht mal bildlich vorstellen, weil mir selbst das schon viel zu viel Angst macht!
Ich weiß nicht wie oft - bestimmt mind. 100 Mal am Tag- denke ich daran, daß ich ihr in dem Moment gerade gerne etwas erzählen möchte. Sie fehlt mir einfach so sehr und es tut so verdammt weh. Vieles wirkt plötzlich so sinnlos, weil ich es nicht mehr mit ihr teilen kann.
Ich habe meiner Mama noch einen langen Brief geschrieben, den ich ihr mit in´s Grab legen möchte. Hört sich vielleicht albern an; aber es tat gut ihr nocheinmal die Sätze die ich ihr eh täglich in Gedanken sage, niederzuschreiben.
Im Kopf schwirrt mir auch andauernd das Lied "Dieser Weg....." von Xavier Nadoo rum. Das Lustige ist, daß meine Mama mir knapp 2 Wochen vor ihrem Tod erzählt hat, daß ihr nach der OP im KH ihr immer das Lied im Kopf rumspukte und ich hab ihr noch am 12.08 den Text und das Video geschickt! Dieser Weg morgen wird wahrlich kein leichter sein......
Schaut mal, was ich Euch noch zeigen wollte:
Weil mehrere Verwandte zu meinem Papa und mir sagten, daß sie so gerne ein Foto haben würden, kam ich auf die Idee eine Abschiedskarte zu gestalten. Da ich mich selber dazu nicht fähig fühlte, habe ich 2 Bilder von meiner Mama einer Bekannten aus einem anderen Forum zur Verfügung gestellt und sie hat das für mich bzw. für meine Mama gemacht. Ich finde es so schön und werde das Foto morgen an mehrere verschenken!
So, auch wenn ich weiß, daß ich heut eh nicht schlafen kann, werde ich mich jetzt etwas hinlegen.