Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 16:10
19maus79 19maus79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo,
bin neu hier. Meine Mama ist am 30.08.07 gestorben. Sie hatte Lungenkrebs, gestorben ist sie aber weil ihr Herz einfach aufgehört hat zu schlagen, einfach so. Wir vermuten es war die Nebenwirkung der letzten Chemo, ihre vierte, aber die erstes ihrer Art da diese Chemo eine neue war da die erste wohl offetnsichtlich mehr schlecht als gut gemacht hat.
Sie war erst 56 Jahre jung. Ich vermisse sie so schrecklich und ich kann immer noch nicht glauben dass ich nicht einfach mal schnell am Telefon "Mama" drücken kann und sie fragen kann wie es ihr geht. Nie mehr ihre Stimme zu hören, sie zu besuchen so oft es geht.....Jetzt bin ich 28 und habe keine Eltern mehr, mein Vater ist als ich 7 war an Krebs gestorben.
Vier Monate nach der Diagnose ist sie nicht mehr da! Sie hatte so einen Lebenswillen, sie sagte immer sie will ihr Cabrio noch 10 Jahre fahren und wir sollen keine Angst haben dass sie stirbt. Sie war und ist alles für mich, ich zerbreche bei dem Gedanken daran dass sie tot ist, welch grausames Wort. An manchen Tagen denke ich dass ihr viel Leid erspart wurde aber aufmuntern kann mich dieser Gedanke wahrlich nicht. Ich bin froh dass sie kurz vor ihrem Tod noch hörte als ihr jüngster Enkel(mein Sohn) ihren Namen sagte, und ich bin so froh dass ich sie nochmal sehen konnte. Wir wohnten hundert Kilometer voneinander entfernt und ich telefonierte zweimal täglich mit ihr und besuchte sie so oft es ging. Sie hinterläßt nicht nur mich als ihr Kind sondern auch einen Sohn mit Familie und ihre Mutter,meine Oma. Oma war dabei als Mama starb, ich bin so froh dass sie nicht alleine war, das hätten wir uns nie verziehen und hätten uns ewig mit dem Gedanken quälen müssen ob sie wohl lange gelitten hat. Denn ihr Herz hört einfach von einem auf dem anderen Moment auf und sie ist zumindest nicht qualvoll am Krebs verendet, letztlich hat sie ihn dann doch besiegt? Ich weiß es nicht, ich bin immer bei ihr.
Liebe Grüße an euch alle da draußen
Micha