Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 09:58
Gila52 Gila52 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Schmerzen 8 Monate nach Ablatio - jetzt 2. Rezidiv!

Hallo und guten Morgen!

Jetzt habe ich Gewißheit: Es ist wieder ein Rezidiv!

Ich war beim Onkologen zur Portspülung und habe ihm die Schmerzen geschildert. Er hat mich zum CT überwiesen bei dem sich ein umschriebener infiltrativer Prozess von 2 cm Ausdehnung, ventral am M. skalenus li. angelagert, fand. Am Montag hat er eine Nadelbiopsie gemacht und mich gestern angerufen, dass es sich um ein Rezidiv handelt.
Als weiteres Vorgehen hat er ein MRT und eine neurologische Untersuchung (wegen der starken Schmerzen) vorgeschlagen. Außerdem wollte er sich mit dem Strahlentherapeuten in Verbindung setzten und abklären, ob eine Bestrahlung in Frage kommt, da ich ja nach der 1. brusterhaltenden OP bereits bestrahlt worden bin.

Ich werde mich wohl mit dem Vorgehen abfinden müssen. Oder kann mir jemand einen besseren Rat geben?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Warum eine OP nicht möglich ist, habe ich ihn vergessen zu fragen, werde es aber noch nachholen.

Ich weiß, dass es vielen von Euch noch viel schlechter geht als mir, deshalb werde ich auch den Kopf nicht hängen lassen. Trotzdem, ein wenig Mut könnte ich schon gebrauchen und danke Euch jetzt schon, für jede Antwort.

Liebe Grüße
Gila52