Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 11:11
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Brauche euren Rat

Hallo Ilane,

Ich glaube, ich kann in etwa deine Verzweiflung verstehen. 6 Monate nach meiner Diagnose weiß ich aber, dass meine Angst um den Job zwar berechtigt ist, aber ich letztlich nach der Diagnose den Konflikt erst mal auf einen Nebenschauplatz verlegt hatte -- Arbeit --. Ich wollte erst zwischen den Chemos arbeiten und war fürchterlich gestresst bei dem Gedanken. Dann sagte meine Ärztin "ihre Arbeit ist jetzt, gesund zu werden", und da machte es klick. Ich ließ mich die ganze Zeit krank schreiben und es war die richtige Entscheidung.

Wir sind Anfang 40! Auch wenn uns ständig eingeredet wird, dass man da keinen Job mehr bekommt, können wir doch nicht noch bis zur Rente nur mit Angst leben und uns nichts mehr trauen. Ich besorgte mir sofort einen Schwerbehindertenausweis (60), damit mein Chef mich nicht so einfach rauswerfen kann. Trotzdem werde ich mich nächstes Jahr auf Jobsuche begeben. Ich sehe es als Chance mir ein Arbeitsumfeld zu suchen, das wirklich passt. Und wenn du solche Angst um deinen Job hast, könnte dort vielleich auch was nicht stimmen?! Diese Frage musst du dir nicht gleich beantworten, aber vielleicht stellt sie sich in den kommenden Monaten von selbst.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund es ernst meint, sei glücklich darüber! Wie wunderbar! Das ist mehr, als viele hier haben. Und wenn er es wirklich nicht ernst meint, wird dir auch ein schriftlicher Vertrag nicht helfen. Er will dir helfen, und das ist schwer genug für ihn, denn bei vielem kann er nur hilflos dabei stehen. Hilf ihm auch ein bisschen, indem du seine Hilfe annimmst, dann meistert ihr die kommenden Monate zusammen viel leichter. Hilfe annehmen ist gar nicht so einfach, aber man kann es glücklicherweise lernen. Mir hat es ein lieber Freund vor Jahren beigebracht

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft

Gilda

Geändert von gilda2007 (26.09.2007 um 19:29 Uhr)