Guten Morgen Ihr Lieben,
bevor ich weiter von unserem gruseligen Freitag erzähle, erst einmal ein paar Antworten.
@ Silke, Du hast ja vollkommen recht, so zu schimpfen, glaub mir, ich hab mir ganz doll Gedanken gemacht, als Ihr mir alle so geraten habt, erstmal nicht arbeiten zu gehen. Ihr habt ja soooo Recht, habe auch ein paar Entschlüsse gefasst. Dazu im "Bericht vom Horror" mehr....
Und ich hoffe auch, dass die Lebermetas dermaßen einen Schock bekommen haben, dass dieser ganze Mist irgendeinen Sinn hat. So! Donnerwetter nochmal!! Knuddler Silke, und danke, dass Du mich hier auch aufheiterst. Es ist mir so wahnsinnig wichtig, glaub mir.
@Elke, Menschenskinder, Du hast es ja nun auch nicht gerade einfach im Augenblick. Gut, dass die Sache mit der Geldbörse aufgeklärt ist. (WEnn das mit Deinen Eltern nicht wäre,hättest Du Dich sicher viel mehr drüber aufgeregt, oder? So bist Du wahrscheinlich nur froh, dass Du EIN Thema abhaken konntest.) Und Kira kommt wieder in Ordnung, ganz sicher. Dauert eben seine Zeit. Sie soll die Papa halt in nächster Zeit etwas mehr nerven, Mama hat STress genug
Ich weiß von meinem Vater, wie schlimm es ist, mit ansehen zu müssen, wenn einer aufgeben will. Man ist so furchtbar machtlos. Gleichzeitig hat mich die Zeit mit Alfred gelehrt, dass man akzeptieren muss, wenn einer sagt, nu is genug. Schau mal, Dein Vater hat im Koma gelegen und war für die Ärzte schon auf seinem letzten Weg. Er aber hat sich aufgerappelt, weil er unbedingt nach Tirol wollte. Jetzt fehlt ihm sicher ein Ziel, etwas, was er unbedingt noch erleben will und sehen will. Es ist gut, wenn die Enkelkinder ihn ablenken. ABer auf Dauer? Er weiß, er wird nicht auf deren Hochzeit mal tanzen, vielleicht denkt er, dann lieber ohne Schmerzen und Quälerei meiner lieben FAmilie aus dem Regenbogenland zugucken. Wirklich prima, dass Du mit ihm Eisessen warst und einiges besprochen hast. Das räumt die Seele auf, ist gut für alle Beteiligten!!! Ganz ehrlich, nach dem, was Deine Mutter durchzustehen hat, sollte Dein Hauptaugenmerk jetzt auf ihr liegen. Ich denke, Du verstehst mich nicht falsch, wenn ich sage, SIE willst Du doch noch lange behalten, also schau, was Du tun kannst, damit sie wieder auf die Füße kommt. Was mit Deinem Papa passiert, liegt in Gottes Hand. Und ich finde, er hat sich super tapfer geschlagen, mit diesen Sch*** Blutwerten und dem, was er schon durchgemacht hat.
Ich wünsche Dir ganz doll viel Kraft (und geh früher in die Heia, ich kenn das, bis 3:00 Uhr vor dem Fernseher pennen und dann transuselig ins Bett wanken..... das kostet Kraft !!!

) Alles LIebe, dicke Extraknuddler
@Alex, mich hat Dein Posting neulich sehr erschrocken. Und verzeih, dass ich darauf nicht geantwortet habe, denn mir fehlte die Kraft dazu. Ich schäme mich auch richtig, dass die anderen hier sich so Sorgen um mich machten, dass sie fast alle nur mir antworteten. Alex, es tut mir bitter weh, dass Du außer Deiner schlimmen Trauer nun noch tiefer in Deine "Lebensängste" rutscht. Ich kenne sowas, deshalb habe ich für mich ja auch den Begriff Lebensängste entwickelt. Ich weiß gar nicht mehr, bist Du in psychologischer Behandlung? Alex, Du bist so mies dran, das schaffst Du nicht alleine. Verdränge Deine Ängste und mach Dir klar, welche Verantwortung Du zu tragen hast. Dein Kleiner braucht Dich, von Deiner Mutter ganz zu schweigen, und einen Ehemann hast Du ja wohl auch noch. Es ist Deine Verantwortung als Mutter, Deine Seele behandeln zu lassen, damit Adrian nicht einen erheblichen Schaden durch den Tod des Opas erleidet.
Nicht wahr, Du nimmst mir den harten Ton heute nicht übel, oder? Du weißt, dass ich Dich ganz doll leiden kann und dass dieser Härte heute meiner Sorge zu Dir entspringt. Lass Dich mal von Herzen knuddeln und bleib nicht tatenlos. Versumpf nicht teilnahmslos in Deinen Lebensängsten, sondern unternimm was. Du bist ein junger, gesunder Mensch mit einem tollen Kind, einer lieben FAmilie. Also mal ein DAnkbarkeitskerzchen angezündet und frag Dich, was Dein Papa zu Deiner Haltung nun denken würde. So ein Kraftpaket hab ich grad noch übrig, hier ist es für Dich und alles LIebe von mir.
So, Ihr Lieben, jetzt mal weiter zu meinem Horrorfreitag.... Knuddler Erle