Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.09.2007, 09:18
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.587
Standard AW: Schon wieder zum CT???

Hallo Ihr Lieben,

Nachsorgeuntersuchungen finde ich gut, aber zuviel davon nicht, das ist meine Meinung. Sicher hat jeder eine andere meinung dazu und das ist auch gut so.
Meine Erkrankung ist über 3 Jahre her und ich hatte in der Zeit 2 Knochenszintis, als meine ärztin das letzte mal sagte, wir könnten mal wieder ein Szinti machen, hab ich nein gesagt. Habe keine Beschwerden und mich machen diese Untersuchungen jedes Mal sowas von nervlich fertig.
Vor etwa 2 Jahren musste ich das erste mal zum MRT der Bauchorgane, weil etwas Verdächtiges auf der Leber beim US gesehen wurde, die Angst die ich beim MRT hatte, ist nicht zu beschreiben. Es war keine eindeutige Aussage möglich, also engmaschige Nachkontrollen, bei denen sich herausgestellt hat, es ist nix. War dann etliche Male zum MRT, was ja nun auch nicht grad eine besonders schöne Untersuchung ist. Jetzt geh ich dort erst mal nicht mehr hin, Oberbauchsono ja, aber mehr nicht.
Ansonsten ist vierteljährlich FÄ mit Brustuntersuchung, halbjährlich US der Eierstöcke, halbjährlich Mammo der betroffenen Brust und jährlich Mammo der gesunden zusammen mit Ultraschall. Das reicht mir als Nachsorgeprogramm, hab auch gar nicht die Zeit und den Urlaub für solche Untersuchungen die mehrere Stunden an Fahrtkosten oder Untersuchungsaufwand erfordern.
Mir geht es gut damit und es reicht mir so, mehr würde mich nervlich nur fertig machen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und mein Standpunkt.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten