Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 16:40
HDLukas HDLukas ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Ihr Lieben,

mein letzter Beitrag stammt von gestern und heute gibt es schon Neues. Mein Vater ist heute Nacht um drei Uhr friedlich im Beisein meiner Mutter eingeschlafen.
Bis halb drei habe ich an seinem Bett gesessen, dann hat mich meine Mutter abgelöst. Eine halbe Stunde später ist er gestorben. Ich glaube, er hat nur auf sie gewartet.
Ich fühle mich erleichtert. Er sieht so friedlich aus, lächelt sogar. In 10 Tagen wäre er 80 geworden, aber das ist nicht mehr wichtig. Wir hatten schöne gemeinsame Wochen. Die Familie ist näher zusammengerückt. Alles ist geregelt. Bis zum Schluss hatte er keine Schmerzen. Er war in den letzten Stunden zwar kaum noch ansprechbar, hat uns aber immer noch erkannt und zum Ausdruck gebracht, dass er mit unserer Pflege zufrieden war. Das macht mich froh. Ich glaube, dass es ihm jetzt gut geht.

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und Eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben. Ich wünsche Euch allen viel Kraft! Viel Kraft zu kämpfen und zu hoffen, aber auch die Kraft loszulassen, wenn es an der Zeit ist.

Alles Gute!

Lukas

"Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann, plötzlich heißt es, ihn aushalten, annehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens."
Diesen Spruch hat sich mein Vater noch selbst für seine Traueranzeige ausgesucht.