Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 21:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Zitat:
Weiß jemand in welchen abständen die nach Untersuchnungen sind u. ob man die Ambuland machen kann, denn bei uns in der nähe hat ein neuer Onkologe seine Praxis eröffnet ( Berlin Mariendorf ) wo wir dann hingehen könnten, im moment will mein Mann davon nichts wissen denn er meint im Kankenhaus sei er besser aufgehoben wenn was ist, was ich auch akzeptiere da er ja wirklich nichts ausläßt an neben erkrankungen.

nun liebe Grüße an alle Linde
Hallo liebe Linde,

jetzt seid Ihr ja schon einen guten Schritt weiter gekommen! Ich kann Euch nur empfehlen, wenn möglich, die weitere Behandlung im Krankenhaus machen zu lassen. Das ist möglich, wenn das Krankenhaus eine onkologische Ambulanz hat, wo z.B. die Chemotherapie gegeben wird. Geht man zu einem ansässigen Onkologen, muss man für jede CT-Untersuchung oder auch zur Bestrahlung in eine andere Praxis oder ins Krankenhaus, die das auch durchführen. Allerdings braucht man dann alle 3 Monate eine Überweisung vom ortsansässigen Onkologen für das Krankenhaus.

Ich bin seit meiner Erkrankung letzten Jahres (1.10.2006) in einem Krankenhaus mit ambulanter Onkologie. Jeder kennt mich da mittlerweile sehr gut und ich fühle mich auch bestens betreut.

Jetzt hoffe ich ganz fest, dass Dein Mann die Bestrahlungen gut weg steckt.

Alles Gute

Ulla