Liebe Linnea,
ich kann eines nur bestätigen: wenn ich meinen Ängsten einen Namen geben könnte und diese mich nicht mehr so einschnüren würden, wäre ich wesentlich freier! Leider, ich kann ihnen keinen Namen geben und ich weiß auch nicht aus welcher Richtung sie tatsächlich kommen. Sie lähmen mich, und das ist etwas was mich mehr als "Ohnmächtig" macht. Aber ich bin gerade dabei dieses Problem anzugehen mit professioneller Hilfe. Für mich ist es ein " Sammelsorium " aus vielen kleinen Ängsten. Und so werde ich daran arbeiten und versuchen, diese in einen "normalen" Rahmen zu bringen. Denn auch dabei stellt sich mir die Frage,
wie könnte ich mit diesen Belastungen in die nächste Therapie-Runde gehen, wenn dieses Problem nicht wenigstens etwas in die Spur gebracht wurde. Die AHB wird mir sicher guttun,dessen bin ich mir sicher, auch wird mein Augenmerk darauf liegen, das psychologische Betreuung - Therapie dort mit angeboten wird. Es sind wie ich heute erfahren habe ca. 4 Kliniken die für mich in Frage kommen, allerdings habe ich mich noch nicht festgelegt.
Liebe Chistine: ich hoffe das ich wie gewohnt dieses "Stehaufmännchen" bleibe, dies kann meiner Ansicht allerdings nur dann klappen, wenn sich meine Psyche etwas erholt hat!
Das ist mein bestreben: jetzt und vorerst soll die Psyche - Seele im Vordergrund stehen. Du hast sicher recht wenn Du sagst der Hodgkin ist aktiv, doch was machen da ein paar Wochen mehr oder weniger aus? Mit meinen Ärzten werde ich es klären und ich werde ganz sicher nichts tun was mir schadet, ich glaube nur das meine Idee ein recht "gesunde" und vernünftige Idee ist. Mehr werde ich ja dann in Köln hören, die Ärzte sind offen, das ist gut und wichtig.
Sodele, das war's erst einmal wieder, würde mich schon interessieren, wie ihr so darüber denken würdet wenn ihr euch in einer ähnlichen Situation wiederfinden würdet?
@Linnea: ja, natürlich ist es irgendwie eine Talfahrt der Psyche! Aber es ist auch der Zeitpunkt wo man differenziert darüber nachdenken kann welche Möglichkeiten ich habe!
Ja, müde bin ich sicherlich auch, so ist es meist wenn die Chemo erst einmal zu Ende ist. Niedergeschlagen: nein, das glaube ich nicht so ganz. Warum?
Ganz einfach, nach dem Befund und nach dem Arztgespräch steht für mich mein ! Wohlbefinden und meine Psyche - Seele im Vordergrund!
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend
, liebe Christine, ich trinke ein Bierchen auf Dein Wohl, bei Dir darf's auch ein Champus sein
!
Ina
Kleiner Nachtrag! Sehe gerade den Eintrag von Dir,liebe flautine! Wie sieht es bei euch aus (hab' noch nicht gelesen!)
Zu Wyk: na ja, was macht ein Strich in der Landschaft wenn an der Nordsee ein Sturm aufkommt
? Spiele ich dann die Hauptrolle in:
Vom Winde verweht Teil 2? Gibt mir echt zu denken. Nein, im ernst: Wyk auf Föhr und auch St. Peter........ kommen auch in Betracht und ich bekäme dort einen Platz.
Aber:
Was tun sprach Zeuss?