AW: September
Liebe Ina,
ich bewundere, wie intensiv Du diese Phase jetzt zum Planen nutzen kannst. Man merkt, daß Dein Fahrplan im Grunde genommen feststeht: Du weißt sehr gut, wie Deine Prioritäten liegen. Und dies ist es, was andere als Ausdruck Deiner inneren Stärke empfinden.
Du verfügst für andere spürbar über diese Stärke, aber nur Du weißt, wie es um ihre Quelle bestellt ist. Während Dir andere diese Stärke attestieren, fühlst Du Dich vermutlich alles andere als stark. Wenn eine kraftvoll sprudelnde Quelle zum stockenden Gerinnsel wird, weiß man nicht, woher man in Zukunft die nötige Kraft nehmen soll.
Liebe Ina, ich denke, Du tust genau das richtige: Du nutzt Deine momentane Kraft, um Brunnenpflege zu betreiben. Du befreist Deine Quelle von möglichst viel Laub (das Dir Deine vielen September hineingeweht haben) um den energieliefernden Zufluß weiterhin zu ermöglichen.
Und auch wenn Du in dem Moder bisher noch nicht alle einzelnen Blätter identifizieren - benennen kannst, so wird die intensive Beschäftigung damit Dich weiterbringen, glaub mir. Es kommt ja nicht darauf an, mit den Fachleuten das eine Blatt der Linde und das andere dem Ahorn zuordnen zu können. Es reicht völlig, eine eigene Ordnung zu finden und die Herzförmigen-Gelben von den Fünfgliedrig-Bunten unterscheiden zu können.
Liebe Ina, Du weißt, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Eine liebe Umarmung sendet Dir
Deine Linnea
PS: Anbei ein Springquell aus dem herbstlichen Belvedere-Park in Weimar
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
|