AW: Adenokarzinom inoperabel
hallo ihr liebe!
ich wünsch euch allen viel spaß, kraft und mut dies alles zu überstehn.
meiner mom gehts leider nicht so gut und jetzt gerade sagte sie mir am telefon,dass sie stufe 4 - also im endstadium ist.
sie hat mir den arztbrief vorgelesen und erzählt wie es weiter geht.
heute bekommt sie die tarceva tabletten, die sie ganz am anfang schon mal bekommen und dadurch einen toxischen auschlag gekriegt hat.montag bekommt sie diese maske zur anprobe und dienstag gehts mit den 20bestrahlungen los. sie hustet zur zeit furchtbar und hat so ein pfeife wie ne orgel da irgendwas mit den bronchien ist.
ich find es alles so furchtbar - es ist wirklich schrecklich und mir tut meine mom so leid, was sie alles ertragen muss. sowas hat keiner verdient. gestern sagte mir einen bekannte, dass lungenkrebspatienten an einem qualvollen tod sterben und eigentlich ersticken.
ich hab so angst was noch kommt.
ich hab jetzt dann geburtstag und davor hab ich auch angst und dann erst recht vor weihnachten. ich kann garnicht daran denken und schon kommen mir die tränen.
eigentlich hatte ich schon anfang des jahres geplant mit meinem freund im november für 14 tage urlaub zu fliegen, unter anderem auch weil wir beide schon 2jahre nicht mehr waren und immer nur tagweise urlaub hatten. aber jetzt? jetzt kann ich das vergessen und hätte es aber so bitter nötig. andererseits könnt ich mir das nie verzeihen, wenn ich nicht da wäre und ihr würde was passieren.
ich hab so angst um meine mom....
die tabletten und die bestrahlung ist jetzt nur noch lebensverlängernd, außer sie kratzt die kurve, aber.....
|