Hallo ihr Lieben,
wollte mal kurz Hallo sagen, mal nachschauen wie´s euch geht und das neuste von Papa berichten.
Ja Elli du hast recht, ganz schön ruhig hier

Ich war jetzt selbst ein paar Tage nicht im Forum und war grad auch ganz verwundert. Hoffe doch sehr, dass bei euch alles soweit ok ist.
Also Papa ist jetzt seit 10 Tagen in der Klinik. Ihm wurden in 2 Sitzungen insgesamt 9 Liter Wasser abpunktiert. Aber irgendwie tut sich immer was neues auf und er konnte nicht wie geplant nach ein paar Tagen wieder heim. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie tief man psychisch überhaupt noch fallen kann. Papa sagte letztens, er glaube, er komme hier überhaupt nicht mehr raus... Mama ist fast den ganzen Tag über bei ihm. Ich fahre mittags nach der Arbeit direkt zu ihm. Er sagt, er möchte nicht alleine sein, die Nacht wär schon lange genug, er hätte Angst. Mama und ich hatten diese Woche ein Gespräch mit der Stationsschwester, sie will mal einen Seelsorger bei Papa vorbeischicken, dem er sich dann anvertrauen und sich mal aussprechen könnte. Dinge die ihn bedrücken, seine Angst und einfach alles, was er uns verschweigt um uns zu schonen.
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub und die Kids noch eine Woche Herbstferien. Ich bin froh, dass ich von dieser Seite her den Rücken frei hab. So kann ich meine Mama unterstützen.
Wegen seines schlechten Hb-Wertes bekam Papa 2 Bluttransfusionen und um den Eiweißmangel auszugleichen 3 Eiweißinfusionen. Kurz darauf bekam er dann einen massiven Ausschlag an beiden Unterschenkeln, so sehr, dass die Ärzte befürchteten, die Beine würden aufplatzen. Jetzt sind die Beine gecremt und gewickelt und Papa hat Bettruhe seit nun schon 4 Tagen. Appetit hat er so gut wie gar nicht, er sagt er ekele sich vor allem was da auf dem Tablett reinkommt. Er möchte aber auch von zu Hause nichts gebracht haben. Seine Lust auf Eis, auf Apfelkuchen, seine geliebten Trüffelchen, alles nix, er könne nichts essen, bekomme nix runter. Mir macht das Angst ihn so zu sehen. Er zerfällt vor unseren Augen...
Ihr Lieben, aus dem sonnigen Ludwigshafen grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich werd immer mal wieder hier reinschauen, bis nächste Woche grüßt euch Elke