Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 18:08
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,
auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du hast nicht versagt!!!! Red' mit Deinen Töchtern, sag' ihnen, wie es in Dir aussieht, zeige ihnen Deine Gefühle. Ich habe auch eine Tochter, sie ist 10 Jahre alt, auch sie musste mit ansehen, wie ihr Opa leiden musste. Ich habe sie von Anfang an mit einbezogen, habe ihr gesagt, wie beschissen es mir geht, wie weh es mir tut, meinen Papa so leiden zu sehen. Als sie mich fragte, ob der Opa daran sterben kann, habe ich ihr die Wahrheit gesagt. Wenn ich nicht mehr konnte, habe ich ihr gesagt: Ich kann nicht mehr! Glaube mir, es hilft! Die Kinder müssen sehen, das wir Mütter keine Übermenschen sind, sie müssen erkennen, das auch wir leiden, wenn unseren Eltern etwas passiert. Kimberly hat da erst richtig begriffen, das ihre Großeltern, die Eltern von Mama und Papa sind und das wir genauso Angst um sie haben, wie sie um ihre Eltern. Sprich' offen mit Deinen Töchtern, sie müßten es verstehen.
Ich drücke Dich von ganzem Herzen, und wünsche Dir ganz viel Kraft alles durchzustehen. Ich vermisse meinen Papa sehr, aber ich bin froh das er nicht so lange leiden musste. Ich hätte nicht so viel Kraft wie Du, alles so durch zustehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch für Dich und Deine Familie bald wieder die Sonne in Euren Herzen scheinen wird.
Liebe Grüße und halte durch!
Tina