Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
Mutter brauchte heute dann doch keine Bluttransfusion, die Werte hatten sich so gut erholt, daß es nicht notwendig war. Also wurde heute Chemo Nr. 7 durchgeführt. Allerdings hat mir meine Mutter, als sie nach Hause kam, gesagt, sie hätte "mehr" bekommen, wegen der gebrochenen Rippe..... Zu der "gebrochenen" Rippe, dabei handelt es sich wohl um eine Knochenmetastase, aber Mutter denkt, was da beim Röntgen gefunden wurde, sei lediglich von dieser angebrochenen Rippe. Sicher, unser Vermieter, der nun auch schon lange tot ist, hatte sie mal vor Jahrzehnten an Silvester etwas heftig gedrückt und so weit ich mich erinnere, war eine Rippe angeknackst.
Ich hab sie eben, nachdem sie etwas geschlafen hat, noch mal gefragt, was das mit dem "mehr" auf sich hätte. Sie hat heute also noch einen dritten Infusionsbeutel angehängt bekommen, der "für die Knochen" bestimmt gewesen wäre, keine Ahnung, was drin war. Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, ob es eine echte Knochenmetastase ist oder ob der Lungenkrebs in diese Bruchstelle der Rippe reinwächst. Jedenfalls vermeide ich in ihrer Gegenwart das Wort Knochenmetastase. Es reicht, wenn sie damit fertig werden muß, daß sie Lungenkrebs hat. Ich bin froh, daß Mutter in ihrem Alter das mit der Chemo noch so gut verkraftet. Vielleicht besteht doch noch Hoffung, daß sie noch einige Zeit bei uns bleiben darf. Eigentlich ist sie auch ein sehr robuster Mensch. Der Husten ist auch deutlich besser, Schmerzen hat sie keine.
Ich hab heute morgen eine Grüne-Bohnen-Suppe gekocht, da hat sie heute mittag auch schon eine annehmbare Portion verputzt. Klar, abgenommen hat sie etwas. Aber sie hat da noch enorme Reserven ;-).
Marvin kennst du nicht??? Kein Wunder, daß du bei Gothic nicht weiter kommst. Damit aktivert man den God-Cheat und kann dann ziemlich bequem durch die Lande latschen, Orks wegknüppeln, Snapper killen etc. und man kriegt keinen Kratzer ab :-). Gut, geb es ja zu, ist geschummelt, aber was soll´s :-))).
Schöne Luft????? Ich hab heute morgen gehofft, da Siebenschläfer ist, es gibt einen Temperatursturz von mindestens 10 °C...
Liebe Grüße an alle
Christa
|