Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1855  
Alt 15.10.2007, 19:56
Minouminou Minouminou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa hat heute Geburtstag und wäre heute 71 Jahre alt geworden. Es war heut' ein ganz schlimmer Tag für mich. Der erste Geburtstag ohne ihn. Gerade habe ich ein paar Kerzen für ihn angezündet.

Er ist jetzt seit fast einem Monat nicht mehr bei uns. Bisher war immer noch ziemlich viel zu erledigen und zu organisieren. Aber jetzt wird es immer weniger und ich merke wie es immer einsamer wird. Ach es ist schrecklich. Wir waren am Grab um ihn zu besuchen. Wie schön war es früher als wir ihm grantulieren konnten! Selbst als er schon krank war, war er immer noch da und man konnte seine Hand streicheln, mit ihm reden und ihm zeigen, dass man ihn lieb hat. Letztes Jahr hatte Papa sogar noch einige Geburtstagsgäste. Und jetzt? Der Tod ist so schwer zu fassen.

Ich denke, ich werde ab heute im Trauerforum weiterchreiben. Ich wünsche allen, die hier lesen und schreiben, viel Kraft und Hilfe. Ihr habt so eine schwere Last zu schultern. Ich empfinde es als furchtbar, zu wissen, dass so viele Menschen hier reinschaun, die Töchter, die Söhne, die Partnerinnen und Partner und all die Betroffenen selbst. Wann wird man diesen Patienten und ihren Angehörigen endlich helfen können???

Ich wünsche Euch von Herzen alles alles Gute, wir sind den gleichen Weg gegangen.

Eure Minouminou
Mit Zitat antworten