Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 19:49
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Ihr Mäuse,

da ist man mal drei Tage weg, und schon hat sich die Situation wieder verändert: meine Muter ist heute Nacht wieder ins KH gekommen. Ihr rechter Fuß war fast taub, ganz weiß und hat sie fürchterlich geschmerzt. Sie kam dann ins KH, und ein Gefäßchirurg wurde hinzugezogen.
Ich bin ja heute nachmittag erst wieder hier gelandet, und musste mich von Papa auf den neusten Stand bringen lassen.
Jedenfalls kommen diese Durchblutungsstörungen wohl vom dauernden Liegen. Als ich dann mit Papa vorhin im KH ankam, war Mama grad zur Untersuchung, und wenig später sagte man uns, es werde an ihr ein kleiner Eingriff vorgenommen (ich vermute, der Pfropfen, der nun die Durchblutung störte, wird wohl unter lokater Betäubung entfent).
Heute abend ab 20 Uhr können wir anrufen und nachfragen.
Wenigstens hat meine Mutter wohl eine gute Nacht gehabt, nachdem sie im KH angekommen war. Sie hat Schmerzmittel per Infusion bekommen und auch etwas, von dem sie durchschlafen konnte, ohne zu husten.

Vielleicht können die im KH auch etwas gegen ihr Erbrechen tun, besser als wir zu Hause. Übel ist ihr ja kaum, es sind wohl eher Krämpfe. Der Husten hatte sich in den letzten Tagen sich etwas gebessert, was ihr aber wirklich zu schaffen machte (und macht) sind die verdammten Nebenwirkungen der Chemo, die einfach nicht abnehmen wollen.

Ich hoffe, der Eingriff ist planmäßig von statten gegangen. Werd es euch später berichten.

Liebe Christa,
wie schön, dass die Transfusion nun doch nicht nötig war!
Ich finds auch erstaunlich, wie deine Mutter mit der Chemo klarkommt. Ich konnte mir unter einem milden Chemo - Mittel irgendwie nie richtig was vorstellen, aber anscheinend gibt es da wirklich riesige Unterschiede. Und dass ihr Husten besser geworden ist lässt doch wirklich hoffen!

Mche jetzt erstmal Schluss. Bis später!